Beiträge von Flo330i

Gibt es nicht. Die Felgen stammen aus der Vor-E46 Zeit. Nimm das Gutachten für den E36 und geh zum TüV damit. Der trägt die schon ein. Traglast steht ja im Gutachten drin. Denke nicht, dass es ein Problem wird, Reifengröße passt mit 225/40 auch. Kannst auch noch ein Gutachten einer RK011 oder RC303 mitnehmen, sind auch 8,5x18 ET38 und haben Gutachten fürn E46.

vorne mit 215/35 18 passt ohne probleme, hinten 225/35 18 geht da auch drauf je nach traglast ;) . musst bördeln und leicht ziehen ;) weiß nur nich wie schwer der touring ist...

Nö, wird nix. 225/35 hat als XL nur einen 87 LI. Der 320dT hat 1130kg an der HA, also braucht er einen 89er LI mindestens.
    Der 87er geht ja auch am 330i Limo nur als Y Reifen. Ein 87W hat ja bei Vmax 250 nur noch eine Traglast von 545x95%= 518kg. x2 sind das 1036kg, ergo zu wenig für ne 330 Limo. 87 sind schon sehr grenzwertig. Hast du nen Y ;) ?

19" ---> CSL Felgen im

18" ---> RH NBU RACE (CSL Replika) :D

Die NBU sind doch keine CSL-Replika. Lediglich die Art des Felgendesigns ist ähnlich. Die CSL Felgen haben 8 Speichenpärchen, die NBU nur 7. Ich finde, dass das einen riesen Unterschied macht. Zähl mal nach. ;)

...RUPPIG! :D
    Nee, also wenn die H&R 35/20, wie man hört, ein schönes Stück härter sein sollen als das Eibach Pro-Kit, will ich das nicht erleben. Ich finde meine Eibachs nämlich auch nicht senftenartig.

Ich hab meine immer in der Mitte, wenn es danach geht müsste im Winter dann ja bereits kalte Luft in den Innenraum strömen, das tuts bei mir jedenfalls nicht ...

Naja, wie mans sieht. Im Winter stellst du ja auch deine Temperatur höher ein. Es ist auch eine Frage des Empfindens. Wenn es im Winter draussen 0°C sind und du stellst deine Heizung auf 25°C und dein Rädchen auf den weißen Strich (sagen wir einfach 50% Frischluft/50% Heizungsluft), kommen da so grob 12,5°C raus, angenommen. Das ist gegenüber den 0°C von draußen beim Einkratzen ganz schön warm, und so empfindest du es dann auch.

Wenn du 225/35 und 255/30 R19 fährst, sollte es am Radhaus mit der Freigängigkeit passen. Wenn du im Winter ein Gewindefahrwerk verbaust, ist das entscheidend, ob du vorne Spurplatten brauchst oder nicht. Je nach Hersteller und Typ, ja oder nein.
    Hinten sollte es so passen, wenn du schon gebördelt hast. Aber garantieren kann dir das auf den Millimeter natürlich keiner hier. Hat ja keiner dein Radhaus gesehen. Was du auf jeden Fall brauchst, sind Reifenfreigaben. 225/35 auf 9“ und 255/30 auf 10“ sind auf jeden Fall grenzwertig.
    Steck dir nach dem Fahrwerksumbau doch einfach mal eine X5 Felge vorne und hinten drauf. Dann siehst du schonmal, ob die Gängigkeit innen passt. Würde ich auf jeden FAll machen.