Beiträge von Flo330i

Eine Mischung aus Milchkaffee und Honig :love:
    Raucher sind sie alle :totlachen: :totlachen:

Ich nenne es eigentlich immer Cappuccino-Schaum.

Wie weit ist deine tägliche Strecke, Quarkii? Wie weit? Streckenprofil? Damit kann man das Risiko im Winter, dass deine KGE einfriert schon besser einschätzen. Richtig kalte Perioden sind da auch abträglich, ist klar. Wie im Januar/Februar 2011, da war es schon kritisch, als es wochenlang saukalt war mit nachts -15° und kälter. Da bin ich auch mal 30km Umweg gefahren um alles mal richtig zu erhitzen und das Wasser einigermaßen aus dem Öl zu bekommen. Für den nächsten Winter hab ich mir dann die Nierenabdeckungen gekauft. Lies dich mal ein in der Kurbelgehäuseentlüftung-Thematik (KGE), da hast du Wochen an Stoff. :D

Ein bisl Schleim muss sein! :D Hab auch im Winterhalbjahr leichten Schleim, trotz Nierenabdeckungen. Ist normal. Genauso normal ist der Öldurst des M54B30. Raucher sind sie auch alle. Ich hab ab jetzt morgens auch wieder einen Auspuffraucher, egal ob Motor kalt oder nach 20km an ner Ampel stehend. Er raucht einfach, wenn die Außentemperatur <10°C, ungefähr.

Alles gut! :thumbsup:

Ich persönlich würde keinen Winterreifen fahren, der relativ schwach auf trockener Fahrbahn ist im Vergleich. Selbst die besten WR sind schon sehr wackelig und unpräzise im Einlenkverhalten und Seitenführung verglichen mit SR. Und wenn dann ein WR unter WR nur mittelmäßig ist, hat man mit dem garantiert keinen Spaß. Der Uniroyal sieht auch schon nach diesem Verhalten aus. Sehr zerklüftete Lamellenoberfläche, die sehr gut ist im Schnee, keine Frage. Da ist ja kein halbwegs stabiler Profilblock zu erkennen, dazu noch große Abstände zwischen den Blöcken. Das ist Gift im Trockenen. Da hätte ich mit einem 330d Angst, dass bei einsetzen des Ladedrucks die Fetzen rausfliegen.
    Vergleiche die Bilder mal direkt. Da fällt auf, dass die „Guten“ im Trockenen alle viel enger beieinander liegende Profilblöcke haben. Bei Conti 850, Bridgestone LM-32, Michelin A4 und Nokian 3D sieht man an der Profilanordnung schon die Vorteile im Trockenen. Halbwegs brauchbar muss mein WR im Trockenen auch sein, sportlich ist sowieso keiner. Prioritäten muss freilich jeder selbst setzen. ^^

Gruss Flo

was haltet ihr von den CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 810 ?
    kosten 400Euro sind dafür aber leider DOT09
    lohnt isch das überhaupt noch ?
    oder würdet ihr euch für den gleichen preis lieber Nokian WR G2 XL Kaufen ?

Also die 4 Jahre alten Dinger würde ich definitiv nicht mehr nehmen. Erstens sind die nachvernetzt und dadurch härter (egal wie sie gelagert wurden) und zweitens ist es das alte 810er Profil von Conti. Die Entwicklung bleibt nicht stehen, nimm den 850, wenn Conti. Und drittens sind die teuer, wenn ich davon ausgehe, dass es 205/55 R16 sind?!

Yep, Kofferraum zerlegen beim Touring macht richtig Spaß. Hab beim ersten mal mit Anleitung schon 1,5 Std. oder so gebraucht zum zerlegen. Ist teils etwas kniffelig. Beim zweiten mal klappt es dann in ner halben Stunde. In den Filz über dem Stützlager einfach ein "Wartungskreuz" schneiden. Lautsprecher bleiben drin.

Das Bild zeigt einfach einen 330 Tacho von einem Coupe mit rotem Bereich ab 6500, weil geschrieben wurde, dass es das nicht geben würde. Wen interessiert, dass der defekt ist oder gar mit Blitz fotografiert wurde.

BTT: An dem Cabrio ist was faul, ist einfach zu günstig.