Beiträge von Flo330i

Leinad78
    Das sind doch doch die grauen Tachoscheiben. Und dass beim 330i der rote Bereich irgendwann seit 2001 bei Punkt 6500 anfängt, ist doch auch normal. Sinnig ist es nicht, da bei 6500 ja auch der Begrenzer sitzt. Echt sinnlos. Ich denke aber, dass der Tacho passt.

Zwegs Tieferlegung: Der Abstand zwischen Bördelkante und Radmitte muss vorne mindestens 320mm betragen. Meiner ist gerade bei 325mm, ohne Witz hab gerade nochmal nachgemessen.

Wo steht das denn? Das ist doch nur ein technischer Hinweis, der im Gutachten deines Fahrwerk steht. Das ist nichts aus der Starssenverkehrsordnung.

So isses, M-Paket hat nie Titan-Inlays. Zum Glück.
    Mir kommt der ehrlich gesagt 2000-3000€ zu günstig vor für ein 330 Cabrio. Für 8500 bekommt man eigentlich noch nicht mal 330 Limousinen aus 2002 mit M-Paket. Ich wäre auf jeden Fall sehr sensibel. Ich tippe auf Unfaller :|

Es gibt so gar eine BMW Reifenfreigabe in der geschrieben steht das
    die 8,5J Felge mit 225/45 ZR 17 gefahren werden darf:)
    Ohne Eintragen ohne nichts, das schöne ist, der Reifen zieht sich dann einwenig:)
    Hab diese im Handschuhfach liegen sollte was sein:)

Dieses offizielle Schreiben von BMW würde ich gerne sehen, wie viele andere auch. :)
    Bitte scanne das mal ein, wo BMW sowas "genehmigt" hat.

Aaaahhhh!! Was ist denn aus deinen Anforderungen „Querdynamik“ und „Ansprechverhalten“ geworden? Ein schwerer Dieselklumpen auf der VA zum Untersteuern und ein leckeres Turboloch, dass du vor der Kurve schon wieder drauflatschen musst, damit am Ausgang was kommt. :D Nee, Spass bei Seite: Viel Spass damit, sieht schick aus! Gute Fahrt… :thumbup:

So ich habe gerade mit dem Münchner telefoniert:
    Das Auto war nach dem Heckschaden auf der Richtbank.
    Was heißt jetzt das ? Schlimm oder nicht oder schon....

Puh, das kann man so genau nicht sagen. Aber wenn er auf der Richtbank war, hatte er schon einen ordentlichen Treffer gehabt. Interessant wäre auch, was alles an Blechteilen gewechselt wurde und wie lange das alles her ist. Wenn er gerade läuft und alles ordentlich gemacht ist (Nachweis Werkstatt, Bilder des Schadens?), ist es eigentlich nicht so tragisch. Du kaufst ja kein 20.000€ Auto. Ich würde der Qualität der Reparatur auf jeden Fall eher vertrauen, wenn es schon 5 Jahre her wäre und noch alles rostfrei ist. Aber grundsätzlich hat man natürlich Vorbehalte gegen Unfallautos.

Hört doch mal auf mit dem albernen Airbag, der Junge sucht ein Auto!

johni07
    Nee, die M54, also die damals neue 6-Zylinder Generation(322i, 325i, 330i), sind ca. ein Jahr vor dem optischen Facelift eingeführt worden. Es gab also ein Übergangsjahr (Sommer 2000 bis September 2001) alte Optik mit neuen 6-Zylindern.
    Ab Februar 2000, also auch noch VFL sollte die Hinterachse keine Probleme mehr sein. Es gab aber auch schon vereinzelt FL mit ausgerissener HA. Mach dir keine Sorgen deswegen, wenn er nach Feb-März 2000 ist. Der 320i hat eh kein Drehmoment zum Achsen ausreißen. :D
    Bremsen kosten vorne ca. 200€ mit Einbau, kannst du ja noch verhandeln, sollte kein Kriterium sein.