Wenn man davon ausgeht, dass man auf den Felgen, wie normale Leute, 225/35 vorne und 255/30 hinten fährt (gell Mähks ![]()
), musst du hinten definitiv bördeln.
Beiträge von Flo330i
-
-
Bei Tieferlegung immer die M-Paket bzw. für sportliche Fahrwerksabstimmung Anschlagpuffer, die sind kürzer damit er Federweg gleich bleibt. Nennen sich offiziell "Zusatzdämpfer".
Vorne: 31 30 6 757 046
Hinten: 33 50 6 757 047 -
Mag sein, dass es bei BMW im ETK Unterschiede zwischen 4- und 6-Zylinder gibt, was die Stoßdämpfer angeht. Im Aftermarket wird bei den Sachs Advantage allerdings nur zwischen M-Paket und Serienfahrwerk unterschieden. Für alle Motorisierungen gleich.
-
Dann ist doch entweder der Sattelhalter nicht fest oder der Sattel selbst. Das sind beides Gussteile mit einem Gewinde drin, fertig. Wo soll denn da was am Sattel Spiel haben, dass man den Sattel MEHERE ZENTIMETER auf und ab bewegen kann? Nur mal so rein theoretisch betrachtet.
-
Siehe Post Nr. 3!
-
Hallo.
Niemand ist nett zu dir...Teilekatalog
Ui, ist die Verlinkung von nicht von BMW-genehmigten Teilekatalog-Seiten nicht ein absolutes noGo und wird mit Abzug von 10 Bedankungen bestraft?
-
sind zwar querlenker zu m Fahrwerk aber es gibt ja kein Unterschied in der Geometrie zu den Standard Querlenkern,
nur das die Gelenke bzw die Gummis verstärkt sind ? oder irr ich mich da?
Exakt so ist es.
-
Tip top, genau so sollte das aussehen, wie bei mir eben

-
Was genau soll denn an den Bremssätteln Spiel haben?? Die Halterung? Der Kolben? Was genau ist denn das „allseits bekannte Problem“ bei ATE-Sätteln?
-
habe das Problem (klackern auf der HA) nun endlich gelöst. Ich habe die Teller (Nr.6 auf dem bild) falsch rum eingebaut!!! so kam es dazu, dass die Tellerränder bei jeder Unebenheit der Straße gegen die Schrauben vom Domlager gestoßen sind. Habe es jetzt wieder richtig rum eingebaut und das klackern ist verschwunden

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTEwNDJfcA==.png]
Klassiker!