Hast du wirklich mal von außen Wasser mit der Gießkanne an die Scheibe geschüttet bei geöffneter Tür und geschaut, wo das Wasser dann rausläuft? Das darf nur aus den Abläufen unten rauskommen, nicht zwischen Türverkleidung und Blech. Das Wasser kann eigentlich nur von der Dämmmatte kommen, das ist die Trennung zwischen Nass- und Trockenbereich. Und das Bild sieht 100% danach aus, hab da auch Erfahrung. ![]()
Beiträge von Flo330i
-
-
Der Preis ist schwer in Ordnung, wenn er keinen Rost an den Domen hat (E30 Krankheit im jetzigen Alter).
Die Preise der 318is sind vor allem auch so hoch, weil sie im Kurs der Amateursportler sehr hoch stehen. Die sind gesucht ohne Ende. Will man mit Slalom, Rallye, GLP oder RCN starten, ist das eine sehr gute Basis in der Gruppe H. Ausgeräumt 1000kg und ein bissiger Motor. Motorsportteile gibt es für den E30 massig. Einen M3 oder Italo M3 320is kann sich niemand leisten. Der M3 wird eher gesammelt, der 320is ist der Breitensportler in den 2L Saugerklassen schlechthin, der von den eher gut situierten Amateuren genutzt wird, sieht man in der RCN beispielsweise. Da sind alle Modelle auf dem Markt schwer umkämpft.
Viel Spass damit und vor allem die Lippen NICHT lackieren, Todsünde.Gruss Flo
-
Egal wie man es dreht, Neco ist nicht dafür verantwortlich die Nummern auf dem Karton auch noch mit der Nummer auf den Federn und denen im Gutachten abzugleichen. 100% Packfehler von Eibach, die müssen es ausgleichen, auch den Einbau und die Vermessung. Der Händler wird sich leider darum kümmern müssen, da Eibach Endkunden wahrscheinlich nicht bedient. Und er Händler verdient Geld mit dem Verkauf, also ist er auch für ordentliche Ware verantwortlich, es ist SEINE Verkaufsware, ob er reinschaut oder nicht. Das ist keine Warenrückgabe, sondern eine Reklamation! Deswegen ist Wurscht, ob die Federn verbaut waren oder nicht. Das ist als ob eine Feder nach einem Tag bricht und man sie nicht reklamieren könnte, weil sie verbaut war. Quatsch, das ist einfach fehlerhafte Ware, für die Eibach verantwortlich ist. Der Händler muss es abwickeln.
-
bizzy
Nicht so viel über die Originalteilenummern nachdenken. Nimm einfach die Sachs Advantage 556 884. -
Ich denke auch, dass es von Eibach da eine Lösung geben wird. Das bisschen Stahldraht ist im Zweifel auch nicht so teuer. Was viel ärgerlicher ist, ist der Aufwand von Werkstatt und Vermessung. Ich denke auch immer wieder an die Dämpfer. Die werden es hoffentlich unbeschadet überstanden haben und nicht auf das Bodenventil geschlagen haben, was eigentlich mit Anschlagdämpfer nicht passieren sollte. Fährst du so z.Z. noch oder hast du ihn stehen lassen?
So ein Rotz, echt. Der Fehler liegt meines Erachtens bei Eibach, wenn die das wirklich so ausgeliefert haben. Die können ja nicht das richtige außen draufschreiben und dann sagen, ätsch, hast halt nicht kontrolliert. Das steht auch in keiner Einbauanleitung, dass man die Nummern von Karton und Federn vergleichen soll. Die hinten stimmen ja, also liegt da klar ein Packfehler vor. Man sollte Eibach auch mit den Einbau- und Vermessungskosten konfrontieren.Gruss Flo
-
Muss ja nochmal nachfragen:
Neco, du hast die Federn über einen Händler bestellen lassen? In der Kiste waren für hinten die richtigen Federn (2067102) und die vorderen waren falsch im Karton? Dann muss der Lieferant aber deine Kosten übernehmen, wäre ja noch schöner.Gruss Flo
-
Das müssen die falschen Federn sein, auch wenn die Nummern die richtigen sind. Oder mit den Federn ist schlicht was falsch gelaufen in der Fertigung. Es gibt gegoogeIt ja genug 330d (selbst Touring), die 20mm höher sind als deiner jetzt. Extra dafür gibt es ja nur für den 330d eigenständige Federn für vorne. Hinten haben wir die gleichen. Ich habe seit 2 Wochen auch die Pro-Kit Federn drin mit neuen Sachs Advantage, Ergebnis ist 40/30(Also Abstand 340/335mm) und ich finde es perfekt.
Hoffentlich passiert deinen Dämpfern nix, wäre richtig scheisse!Gruss Flo
-
Dann zitiere ich an dieser Stelle mal MaXX im O-Ton;) :
"Bilstein B6 sind Sportdämpfer und werden in der Regel mit dem normalen Fahrwerk oder einer leichten Tieferlegung (es geht auch die von der sportlichen Fahrwerksabstimmung) eingebaut. Bilstein B8 sind von der Abstimmung her absolut identisch zu den B6, Unterschied ist nur das diese gekürzt sind und für eine größere Tieferlegung ausgelegt sind, damit die Federvorspannung erhalten bleibt." -
Die B8 haben die gleiche Abstimmung (also auch Härte) wie die B6, lediglich sind sie gekürzt. Sie kosten auch genau so viel. Ich würde bei 30mm B8 nehmen, wenn ich es raussuchen könnte.
Bilstein verwendet für sein B12 Fahrwerk mit Pro-Kit Federn auch B8, genau so wie für das Sportline B12. -
Ich würde Bilstein B6 nehmen.
Wenn neue Bilstein, dann B8, die sind gekürzt. Nicht B6 für Tieferlegung >30mm.