Beiträge von Flips
-
-
Neulich war der Wagen bei BMW. Ich hatte sofort 2 Angebote für den Wagen. Mein Kontaktmann sagte, dass der Wagen noch echtes Premium war. Das gäbe es heute einfach nicht mehr bei BMW... Deckt sich mit meinen zwischenzeitlichen Erfahrungen: hatte einen Alpina D3 als Firmenwagen. Das Leder sah nach 3 Jahren mitgenommener aus als beim e46 nach 20 Jahren.
Ja, es ist tatsächlich unglaublich, wie fest, dick und unverwüstlich das Leder ist. Und vor allem riecht er auch nach 21 Jahren innen immer noch nach dem Leder, einfach herrlich!
-
Entschuldige, das war ein Kompromissvorschlag zu den square rundum um hinten die bessere Optik zu erhalten. Ich kürze den Beitrag mal entsprechend ein:
Meine 68M mit vorne 7 1/2 J x17 mit 225/40 R17 und hinten 8 1/2 J x17 mit 245/40 R17 fahren sich völlig problemlos!
Im Übrigen wegen der Optik. Ohne Spurplatten hinten 15 mm sehen selbst die 245er nach nix aus.
-
Meine 68M mit vorne 7 1/2 J x17 mit 225/40 R17 und hinten 8 1/2 J x17 mit 245/40 R17 sind hier vermutlich zu profan, sehen aber für mich von allen optisch am Besten aus und fahren sich völlig problemlos!
-
Ich habe die ATE Ceramik Bremsbeläge zusammen mit der ATE Bremsscheibe seit 2014 verbaut und keinerlei Probleme. Ich halte Scheiben und Beläge vom identischen Hersteller einfach für sinnvoller. Ich fahre ca. 3.000 km pro Jahr.
-
Hmm, beim 6ender ist die Batterie ja im Kofferraum rechts, beim 4 Zylinder meines Wissens vorne im Motorraum. Wie sieht es denn beim 4 Zylinder hinten rechts im Kofferraum aus?
-
Die Frage ist, ob dir der Wagen das wert ist, ganz genau.
Die Laufleistung bedeutet übrigens auch, dass da bald einiges anstehen wird: Fahrwerk, DISA, KGE, Lager,…. Und unabhängig davon wirst du ja sicher noch etwas Rücklagen für Reparaturen haben. Der E46 kommt jetzt eh in ein Alter, wo manche Teile mit Gold aufgewogen werden und die ersten Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.
Nicht zwangsläufig. Meiner hat jetzt 130.000km runter und, toi toi toi, erst dieses Jahr geschwächelt und Servopumpe und ein Radlager neu bekommen.
-
Moment, es fehlt ein Airbag, also physisch? Damit wäre er ja definitiv nicht durch den TÜV gekommen.
-
Auch wenn ich nicht "dabei" bin, gerne!!!
-
Ich habe ein silbernes Cab. Ich habe die rot/weißen FL Leuchten verbaut. Smoked passt meiner Meinung nach nicht zu silber. Mir persönlich ging es aber eher um die Originaloptik wegen H Kennzeichens später.