Ich habe die ATE Ceramik Bremsbeläge zusammen mit der ATE Bremsscheibe seit 2014 verbaut und keinerlei Probleme. Ich halte Scheiben und Beläge vom identischen Hersteller einfach für sinnvoller. Ich fahre ca. 3.000 km pro Jahr.
Beiträge von Flips
-
-
Hmm, beim 6ender ist die Batterie ja im Kofferraum rechts, beim 4 Zylinder meines Wissens vorne im Motorraum. Wie sieht es denn beim 4 Zylinder hinten rechts im Kofferraum aus?
-
Die Frage ist, ob dir der Wagen das wert ist, ganz genau.
Die Laufleistung bedeutet übrigens auch, dass da bald einiges anstehen wird: Fahrwerk, DISA, KGE, Lager,…. Und unabhängig davon wirst du ja sicher noch etwas Rücklagen für Reparaturen haben. Der E46 kommt jetzt eh in ein Alter, wo manche Teile mit Gold aufgewogen werden und die ersten Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.
Nicht zwangsläufig. Meiner hat jetzt 130.000km runter und, toi toi toi, erst dieses Jahr geschwächelt und Servopumpe und ein Radlager neu bekommen.
-
Moment, es fehlt ein Airbag, also physisch? Damit wäre er ja definitiv nicht durch den TÜV gekommen.
-
Auch wenn ich nicht "dabei" bin, gerne!!!
-
Ich habe ein silbernes Cab. Ich habe die rot/weißen FL Leuchten verbaut. Smoked passt meiner Meinung nach nicht zu silber. Mir persönlich ging es aber eher um die Originaloptik wegen H Kennzeichens später.
-
Habe auch die Originalen vom 330Ci nachgerüstet. Dann passt die Optik und gut ist.
-
oder wenn Du richtig Pech hast, dann ist das Kunststoff-Gleitstück im Verriegelungsmechanismus gebrochen. Dann bekommst Du das Verdeck nicht mehr zerstörungsfrei auf, weil man da nur im geöffneten Zustand rankommt zur Reparatur.
Da stolpere ich doch jetzt schon wieder drüber....
Macht es Sinn, diese Teile einfach mal prophylaktisch zu tauschen? Ist das ein Akt?
Gruß
Roman
-
Flips Dafür gibt es doch auch Lösungen, um Blauzahn nachzurüsten - aber das willst du nicht?
In diesem Falle tatsächlich nicht, ich möchte den Wagen 100% original belassen, bzw. so, wie es damals möglich war.
-
Schönes Cabrio. Das ist nicht Zimt sonder Sattelbraun (ich glaub das hieß so beim E46)
Laut Prospekt von damals Leder Montana Naturbraun mit Interieurfarbe schwarz.