Hab auch den Low Profile von ATU, passt mit min. 89 mm locker unters Cabrio.
Beiträge von Flips
-
-
Ich tippe mal auf den Kupplungsgeberzylinder.
-
Manchmal bekomme ich echt Angst....
Ich meine, wenn ich nicht weiß, wie eine Bremse aussieht, oder aussehen muss, dann lasse ich die Finger davon....
Man MUSS ja nicht alles selber können! -
Ich muss gestehen: Nein.
Ich hatte bereits kürzlich Getriebe und Diff Öl gewechselt (trotz Lifetime Füllung) aber das Servo Öl hatte ich bislang nicht auf dem Radar. Ist ja nun auch schon 16 Jahre alt das Zeugs...
Gibt´s was zu beachten??? -
Ich fahre auf meinem Kfz Styling 32 in 16 Zoll - weil es die kleinste Größe und dabei die leichteste Felge ist - uns es bringt tatsächlich was, und gut aussehen tuts auch noch. Jeder weiß - 1kg ungefederte Masse eingespart entspricht 7kg gefederter Masse. Gegenüber den Styling 45 hab ich also 12,5kg bzw. 88kg gefederte Masse am Fahrzeug eingespart! Dies hat sich im Fahrkomfort und in der Beschleunigung des Fahrzeugs sofort bemerkbar gemacht. B
Sorry, ein Unterschied im Fahrkomfort ist nachvollziehbar. Aber eine "sofort bemerkbar bessere" Beschleunigung bei 12,5 kg weniger Gewicht halte ich für etwas fragwürdig. Dann müsstest Du ja bereits einen leeren Waschwasserbehälter am Beschleunigungsverhalten erkennen können.
-
Servus zusammen
ich habe folgendes Problem: Vor einer Woche ist mir bei einer Kurvenfahrt aufgefallen, dass die Lenkung auf einmal schwerer geht und beim Einlenken ein laut surrendes/pumpendes Geräusch aus dem Motorraum kommt und das Lenkrad leicht vibriert. Nach 20 Minuten war das Problem von selbst wieder weg.
Seit heute habe ich das Problem, dass die Servolenkung wohl komplett ausgefallen ist. Die Lenkung geht massiv schwer, sodass man sich echt anstrengen muss und unbedingt beide Hände zum Lenken braucht. Längs parken ist fast nicht mehr möglich, weil ich mein Lenkrad nur mit großer Mühe über eine halbe Umdrehung drehen kann.
Hallo zusammen,ich hab das erste Phänomen auch gehabt, in einer Kurve nach schneller Autobahnfahrt. Motor abgestellt, nach dem Ölstand geschaut, alles gut. Danach tat sie es wieder und tut es jetzt nach 2000 km Le Mans und zurück immer noch. Die Welle kann also nicht abgeschert sein, das repariert sich ja nicht mehr. Gestern beim flinken Einparken und schnellem hin und her kurbeln ging es plötzlich für ein-zwei Sekunden wieder schwerer.
Was meint Ihr: Sollte ich mich schonmal auf die Suche nach einer neuen Pumpe machen...???
Gruß
Roman -
Hallo,
ich wäre um Haares Breite gescheitert weil die Handbremse nicht genug zieht. Wie kann ich die korrekt nachstellen? Braucht man spezielles Werkzeug?
Dann sind die sogenannten Hydrolager jetzt wohl auch am Cabrio defekt....Bekomme ich die, ohne Bühne, selber gewechselt?
Aufbocken wäre kein Problem....VG Stephan
Meine Handbremse zog auch keinen Hering vom Teller und wurde bemängelt. Also Bremse hinten raus, alles gereinigt, gängig gemacht und gescheit eingestellt. Jetzt bringe ich mit dem Teil sogar die Räder zum Blockieren und er steht am Berg wie eine eins! -
Er muss nicht bei allen Fahrzeugen getauscht werden. Bei manchen (meinem) muss erst nach der Seriennummer geschaut werden und dann wird getauscht oder nicht. Bei mir nicht.
Gut wegen der Farbe, mag sein, aber ein komisches Gefühl bleibt doch, ob mir nicht bei dem Teil auch mal in 5 oder 10 Jahren die Metallteile um die Ohren fliegen wegen Feuchtigkeitseinfluss... -
Ah, ok. Bei mir öffnet das Teil nach unten wie eine Schublade, das wird wohl nix....
-
Es gab ein Turmalinviolett Metallic, was laut meinem Prospekt von 2001 die Farbe sein könnte. Habe ich aber tatsächlich in freier Wildbahn noch nie gesehen.