Es gab ein Turmalinviolett Metallic, was laut meinem Prospekt von 2001 die Farbe sein könnte. Habe ich aber tatsächlich in freier Wildbahn noch nie gesehen.
Beiträge von Flips
-
-
Ich hab ihn dann mal nach dem Bj gefragt und er sagte seiner sei von 11/2001. Meiner ist von 10/2001. Evtl. ist das überprüfen ja nur bei den Baujahren um Ende 2001 nötig weil dort sowohl fehlerhafte als auch nicht fehlerhafte Airbags verbaut wurden, während bei den Baujahren ab 2002 sicher gesagt werden kann dass nur fehlerhafte Airbags verbaut wurden, weshalb dort auch direkt geatuscht wird.
Ne, meiner ist von 04/2001 und nach den Beifahrerairbag vor 2 Jahren oder so ist nun auch der Fahrerairbag dran.
-
Haben Sie Dir bei BMW für den Preis den Defekt vielleicht auch etwas präziser beschrieben? Das Recht hättest Du ja wohl und es könnte anderen ggf. weiterhelfen.....
-
Du kannst die Kappe einzeln rausprokeln, wie von Triplets oder Fridspeed beschrieben. Habe ich auch schon auf beiden Seiten machen müssen. Die "neue" Klappe ist deutlich verstärkt um die Federaufnahme. Ist zugegebenermassen etwas fummelig, geht aber.
Nur Mut! -
Gibt´s auch ein Brillenfach?
-
Ja, bei mir ist es nach dem Beifahrerairbag letztes oder vorletztes Jahr nun auch mit dem Fahrerairbag soweit. Angerufen, Termin gemacht fertig. Hätte nächste Woche geklappt, muss aber wegen 24H Le Mans etwas geschoben werden
. Prioritäten müssen sein... -
Das Teil bringt sogar erstaunlich viel. Hab zum Probieren einfach meinen Sohnemann hinten reingesetzt, der eine Pappe zwischen die Kopfstützen rein und rausgemacht hat. Die Haare meiner Frau vorne sprachen eine deutliche Sprache.
Aber nimm das Teil hier, sind spezialisiert und es ist günstiger: https://www.auco.de/
bzw https://www.auco.de/de/glas-windschott-bmw-3.html -
Auskunft meines Freundlichen:
Teilepreis : 64,08 € inkl. MwSt.
Einbau : 20,00€ inkl. MwSt.Dafür werde ich es nicht selbst machen. Da darf sich der Freundliche drum kümmern.
Nö, bei 85 € packt mich der Ehrgeiz und ich versuch´s erstmal selber.
-
Na, Ihr macht mir ja Hoffnung
Vielleicht lasse ich besser wie es ist, denn momentan ist die Verkleidung "nur" locker, allerdings ziemlich locker. Ich fürchte nur, nach der Aktion könnte sie dann ab sein, und zwar ganz und für immer... 
-
Ich bekomme das Teil auch nicht ab. Es scheint ja aus zwei Teilen zu bestehen. Ist das Äußere Teil nur gesteckt?