Beiträge von Flips
-
-
Danke erst mal für die Antworten.
- Im Reifen steckt definitiv nichts, den hatte ich schon 2x ab.
- Das mit der Handbremse wäre eine Idee, aber die hatte ich auf beiden Seiten zerlegt, gängig gemacht und nachgestellt, da vom TÜV bemängelt. Das Geräusch war vorher und nachher da.
- Das mit dem Bremsbelag kann ich irgendwie logisch nicht nachvollziehen, zumal der Sattel zum Handbremse nachstellen ja auch raus war, aber egal, notfalls nehme ich die Beläge auch nochmal raus... -
Hallo zusammen,
ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit ein zunehmendes Klicken von der Hinterachse links. Da es geschwindigkeitsabhängig ist, habe ich im ersten Moment auf einen Stein oder eine Schraube im Reifen getippt, ist aber nichts dergleichen. Wenn ich den Wagen aufbocke und den Hinterreifen drehe passiert ebenfalls nichts. Ich kann den Wagen bis kurz vor Stillstand ausrollen lassen und es macht auf den letzten 3 cm noch ein zuverlässiges "klick".
Ich bin echt ratlos. So zuverlässig und vor allem rhythmisch kann doch kein Radlager oder eine Antriebswelle klicken, oder doch??? -
Ich habe bei anderen Rückleuchten Hersteller gesucht aber
wenn von BMW original LED Rückleuchten verbaut wurden kann keine
Facelift-Leuchten genommen werden. Weil im Fahrzeug Steuergeräte vorhanden sind
und bei den Facelift-Leuchten ebenfalls Steuergeräte drin sind. Stimmt das so?Ja, fast. Der vFL hat normale Leuchten, der FL LED. Bei Deinem FL passen also nur die originalen FL LED. Die wesentlich günstigeren "Nachrüst" LED für die vFL Modelle werden in Deinem Wagen nicht funktionieren, die sind ja auf das Nicht-LED vFL Lichtschaltzentrum abgestimmt. Dies jetzt bei Dir zurückzurüsten um an günstigere Zubehörleuchten zu kommen halte ich für wenig sinnvoll.
-
Manchmal leuchtet sie auch erst später oder nach dem Ausschalten des Motors, gibt unterschiedliche Fehlerbilder. Habe da auch was gepostet vor langer Zeit...
Aber bitte, bitte, kauf Dir einen originalen Sensor von BMW bzw. Hella und nichts aus der Bucht, den drei Buchstaben oder dergleichen! Du wirst früher oder später einen zweiten kaufen... -
...darf ich hier mal in die Runde fragen, ob schon jemand das Brillenfach ausgebaut hat? Und wenn ja, bitte wie? Ich habe schon einiges zerlegt, aber das erschließt sich mir gerade nicht wirklich...
-
Hast Du das Brillenfach noch?
-
Ah, sorry, falsch verstanden.
-
-
Wie schon gesagt, reinigen, imprägnieren und weg sind sie. Zumindest bei mir.