...meiner bekommt nächste Woche neues Getriebeöl, nachdem hier einige so geschwärmt haben. Kann aber nach 15 Jahren auch nicht schaden. Da ich drauf warte, kann ich ja mal schauen, was die BMW Jungs so mit der Versteifungsplatte anstellen....
Beiträge von Flips
-
-
Hey Ihr Zwei,
lasst gut sein, finde Deine Kritik etwas überzogen Dani, sorry.
Und ganz ehrlich: Wenn ms303 nicht geschrieben hätte "der ist aber silbern" hätte ich genau das Gleiche geschrieben, denn das war das erste was mir auf der Zunge, pardon Tastatur, lag bei dem Beitrag.
-
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie die zu wechseln ist, aber den Hinweis geben, dass man da sehr sorgfältig vorgehen sollte. Bei meiner Leiste war das Gummi zwischen Chromleiste und Scheibenrahmen gerissen und hatte eine ca. 2 mm große Lücke. Die hat dann tatsächlich für Wassereinbruch nach innen entlang der A-Säule gesorgt. Ich habe lediglich die Lücke durch ziehen des Gummis geschlossen und es ist dicht. Daher nichts ausgebaut.
-
Also wenn dann der zweite, ist halt silber. Haha, hab ich auch, war nicht meine Wahl, hat aber andere Hintergründe, egal. Auch wenn Du im Moment heiss auf eine Umstellung bist, wenn Du es nicht eilig hast, lasse Dir Zeit, Du wirst es nicht bereuen! Es wird der genau passende kommen. In dem Segment ist ja nun reichlich vorhanden.
-
Ich habe das Motorola V50 ab Werk drin. Das geht immer aus, sobald man die Zündung ausschaltet. Ist das bei Deinem vielleicht auch so?
-
Ja, kann man rauscodieren. Aber warum, wenn ein neuer originaler(!) Sensor zuverlässig funktioniert? Den Sinn verstehe ich nicht, es sei denn, Du hast prinzipiell alle Warnungen rauscodiert.
-
Zitat: Des Weiteren stellt sich mir die Fragen, wofür die beiden runden Öffnungen im Bereich der Dachauflage sind? Hatte ich bisher so nicht gesehen, ist ein bisschen schwierig zu erklären, aber man sieht sie auf diesem Bild in der rechten unteren Ecke im Kunststoff:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/123389816x1365_11.jpg2ryei.jpg]
[size=10]Das sind die Aufnahmepunkte für ein Hardtop. Entweder gibt es das dazu oder zumindest die Abdeckungen.
-
wucher.....

Flips: ich müsste 20km fahren für den nächsten tv-laden mit werkstatt. gibt doch heute kaum noch einen der die TV repariert.
Darum habe ich im letzten Jahrtausend auch jobtechnisch umgesattelt...
-
Danke für die Info! Sag mal, wo sitzt denn dieser Motor?
-
Hatte auch immer die gelbe Ölleuchte nach dem Start obwohl der Ölstand ok war.
Wollte aber nicht den teuren (original) Hellasensor kaufen und hab das billigste genommen was ich bei Ebay gefunden hab.
17,99 Euro von RUF Autoteile.
GrüßeGeiz ist nicht immer geil. Das ist an dieser Stelle falsch gespart, es gibt hunderte Beiträge dazu. Ich selbst habe auch einen nicht originalen bestellt, sondern bei den 3 roten Buchstaben. Der Sensor an sich war nur 5 € billiger, aber der Einbau weit über 100 € weniger... Ende vom Lied: 2x Stress mit der Werkstatt, jeweils neuen Sensor verbaut, mit jeweils neuen Fehlerbildern. Am Ende habe ich auf deren(!) Kosten einen originalen bei BMW besorgt und einbauen lassen. Nu ist 2 Jahre Ruhe.