Beiträge von Flips

Hatte auch immer die gelbe Ölleuchte nach dem Start obwohl der Ölstand ok war.
    Wollte aber nicht den teuren (original) Hellasensor kaufen und hab das billigste genommen was ich bei Ebay gefunden hab.
    17,99 Euro von RUF Autoteile.
    Grüße

Geiz ist nicht immer geil. Das ist an dieser Stelle falsch gespart, es gibt hunderte Beiträge dazu. Ich selbst habe auch einen nicht originalen bestellt, sondern bei den 3 roten Buchstaben. Der Sensor an sich war nur 5 € billiger, aber der Einbau weit über 100 € weniger... Ende vom Lied: 2x Stress mit der Werkstatt, jeweils neuen Sensor verbaut, mit jeweils neuen Fehlerbildern. Am Ende habe ich auf deren(!) Kosten einen originalen bei BMW besorgt und einbauen lassen. Nu ist 2 Jahre Ruhe.

...und ein Stückchen Silberdraht als Brücke mit einlöten stabilisiert. Gibt Dir jeder TV Laden mit eigener Werkstatt (und ja, ich darf das sagen, habe selbst mal Radio- und Fernsehtechniker gelernt).
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich Dir gern geholfen!

Da kann man sich schon glücklich schätzen, einen Mechaniker gefunden zu haben, der die Dinger wenigstens extern und manuell zündet und nicht unter Realbedingungen, also nicht vom so genannten Chrash Test Dummy Fetisch befallen ist...

Rausgebaut und gesprengt, hat er bei seinem alten Auto auch gemacht, anscheinend so eine Art "Airbag-Spreng-Fetisch", da er mir schon so einiges am Auto gemacht hat, teilweise umsonst (musste nur die Teile zahlen), lasse ich ihm das mal durchgehen. Ob ich ihm mein Auto das nächste mal anvertraue überlege ich mir aber dann doch!

Sag mal, verarsch Dich doch bitte selber! Der 1. April 2016 ist erst in 3 Monaten!!!

Mir kann niemand erzählen, dass sein Dach ruhig ist und man "nichts" hört. Die Verwindungssteifigkeit ist beim e46 nicht so gut wie zb. beim A4. Irgend etwas arbeitendes muss man hören.
    gruß
    toto

Sorry, aber mein Dach ist ruhig.
    Und ja, ich hatte auch schon Knarzgeräusche. Wenn die bei Fenster runter weg sind, Dichtungen pflegen. KEIN Silikonhaltiges Mittel, das wird immer schlimmer. Ich habe den Fehler einmal gemacht und danach ichweißnichtwieoft die Dichtungen geschrubbt und mit anderem Zeugs (von BMW) eingefettet, danach war irgendwann Ruhe. BMW rät unbedingt ab von silikonhaltigen Mitteln für die Dachdichtungen.
    Dazu jeden Winter Dach auf halb acht und alle Dichtungen pflegen und Gelenke ölen.

Bis jetzt ist Ruhe.

Fotos kann ich nicht hochladen, da hier die IPhone Fotos nicht akzeptiert werden.
    size=10] [/size]:wacko:

Ruf Dein Foto auf dem Eifon auf, mach einen Screenshot davon (Aus und Zentraltaste gleichzeitig drücken) und versuch das zu posten. Die Screenshots liegen meist um 500k.