Beiträge von Flips

    Dem BAS ist es herzlich egal wie schnell man zwischen Gas und Bremse wechselt. Lediglich Betätigungsweg und Betätigungsgeschwindigkeit werden für die Berechnung benötigt.

    Das stimmt so nicht. Grundlage für das Eingreifen des Bremsassis sind unter anderem die Zeit zwischen dem letzten Gasimpuls und der Betätigung des Bremspedals (Gefahrenbremsung) sowie die Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal losgelassen wurde.

    Ach Du Sch****!


    Meiner ist genau so alt. Ich hatte gestern mal spasseshalber die Leiste am vorderen Kotflügel abgezogen, da war alles gut. Bei Dir aber scheinbar auch. Ich werden dann wohl mal schleunigst die anderen Leisten abbauen.


    Gingen die alle problemlos runter ohne Nasen abzubrechen?

    Ja, schon klar. Aber leider haben die auch nicht das ewige Leben. Da mein Wagen 7 Jahre gestanden hat, war ein Schlüssel platt, den 2. konnte ich wiederbeleben. Laut BMW sind die Akkus nicht tauschbar, macht 210€ für einen Neuen :cursing:


    Was ich in Fred 9 meinte ist, dass man diesen "nicht tauschbaren" Akku aber erneuern kann, Es gibt einen passenden Akku von Panasonic für 9,90€, den man in den Schlüssel einbauen kann und alles ist wieder gut. :thumbsup:


    Aber genau das ist doch der Punkt. Offensichtlich hast Du bei der beschriebenen Situation etwas hektischer von Gas auf Bremse gewechselt als sonst. Und nichts anderes ist das Startsignal für den BA (plus Bremsdruck und ob man auf der Bremse bleibt, usw.).


    Und was wäre gewesen, wenn "Blondchen" vor Schreck gebremst hätte? Dann hätten das die entscheidenden Meter sein können....

    @ TE: Wo sitzt denn deine Telefonkonsole? In der Mittelkonsole?


    Meiner hat die Komplettvorbereitung (in der Mittelkonsole) und die gab es 2001 nur für das Motorola V3690. Und dieses Teil treibt mich in den Wahnsinn. Eine Ümrüstung auf Nokia wäre genial.