Er hat ihn doch professionell reparieren lassen...
....bei einem bekannten Internet Händler...
Bei mir waren übrigens auch BEIDE Schlüssel tot. Soo unwahrscheinlich ist das nicht.
Er hat ihn doch professionell reparieren lassen...
....bei einem bekannten Internet Händler...
Bei mir waren übrigens auch BEIDE Schlüssel tot. Soo unwahrscheinlich ist das nicht.
Hallo,
dann hast Du doch diesen komplett verschlossenen Schlüssel, der keinen Batterietausch vorsieht, da er ja einen angeblich lebenslangen Akku beinhaltet, oder? Ich habe diesen aufgeschnitten, einen Panasonic Akku für 9,90€ rein und alles lief wieder.
Dem BAS ist es herzlich egal wie schnell man zwischen Gas und Bremse wechselt. Lediglich Betätigungsweg und Betätigungsgeschwindigkeit werden für die Berechnung benötigt.
Das stimmt so nicht. Grundlage für das Eingreifen des Bremsassis sind unter anderem die Zeit zwischen dem letzten Gasimpuls und der Betätigung des Bremspedals (Gefahrenbremsung) sowie die Geschwindigkeit, mit der das Gaspedal losgelassen wurde.
Ach Du Sch****!
Meiner ist genau so alt. Ich hatte gestern mal spasseshalber die Leiste am vorderen Kotflügel abgezogen, da war alles gut. Bei Dir aber scheinbar auch. Ich werden dann wohl mal schleunigst die anderen Leisten abbauen.
Gingen die alle problemlos runter ohne Nasen abzubrechen?
Ja, schon klar. Aber leider haben die auch nicht das ewige Leben. Da mein Wagen 7 Jahre gestanden hat, war ein Schlüssel platt, den 2. konnte ich wiederbeleben. Laut BMW sind die Akkus nicht tauschbar, macht 210€ für einen Neuen
Was ich in Fred 9 meinte ist, dass man diesen "nicht tauschbaren" Akku aber erneuern kann, Es gibt einen passenden Akku von Panasonic für 9,90€, den man in den Schlüssel einbauen kann und alles ist wieder gut.
Alles anzeigenIch war am Steuer und lange genug Auto fahren tu ich auch schon und sage dass ich den BA in der Situation
nicht gebraucht hätte.
Ich war auch in keiner Weise abgelenkt, das Blondchen meinte halt sie müsste mit 80km/h die Spur wechseln
um einen Rentner zu überholen und hat dazu entweder nicht in den Spiegel gesehen oder hat meine
Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Eine Situation die leider immer wieder mal vorkommt.
Die Sache wäre aber ohne Vollbremsung noch leicht zu kontrollieren gewesen, der BA hat halt meine schnelle
Reaktion als Notfall interpretiert, thats all.
Aber genau das ist doch der Punkt. Offensichtlich hast Du bei der beschriebenen Situation etwas hektischer von Gas auf Bremse gewechselt als sonst. Und nichts anderes ist das Startsignal für den BA (plus Bremsdruck und ob man auf der Bremse bleibt, usw.).
Und was wäre gewesen, wenn "Blondchen" vor Schreck gebremst hätte? Dann hätten das die entscheidenden Meter sein können....
@ TE: Wo sitzt denn deine Telefonkonsole? In der Mittelkonsole?
Meiner hat die Komplettvorbereitung (in der Mittelkonsole) und die gab es 2001 nur für das Motorola V3690. Und dieses Teil treibt mich in den Wahnsinn. Eine Ümrüstung auf Nokia wäre genial.
Na, geht doch, vielen Dank!
Wenn jetzt noch ein Foto der Stelle käme
Ja, wäre nett. Nicht Fragen stellen und verschwinden....