Beiträge von Flips

Heute musste ich auf der AB mal schnell vom Gas runter auf die Bremse, wobei die Situation
    noch absolut beherrschbar war, es musste halt nur schnell gehen.

Ich denke, sooo beherschbar war die Situation nicht, denn sonst hättestDu den Bremsassi schon eher kennengelernt. Meist passiert es, weil man abgelenkt war und sich erschreckt und hektischer auf die Bremse wechselt als eigentlich nötig. Und genau dafür ist das Teil gemacht, wenn es eben doch nötig ist.

Ich jedenfalls habe meine 1 Mio. Kilometer bisher ohne Probleme abgespult, Danke aber Gott dafür, dass mein A4 2003 schon diesen Bremsassistententen bei tiefstehender Sonne an einem Stauende schon hatte, denn sonst würde ich das hier nicht mehr schreiben. Lieber einmal zuviel gebremst....

Der E46 wird von Tag zu Tag älter und mittlerweile sind diese Spielereien unpassen für den E46, wenn man ihn nicht vollends verbasteln will. Irgendwie will das nicht passen, zumindest in meinen Augen.

Endlich mal einer, der es ausspricht :thumbup:

Dieses Ganze US Tagfahrlicht, Blinker leuchten, ständig mit Neblern fahren usw. Gedöns ist doch letztendlich nur, um krampfhaft zu versuchen irgendwie aufzufallen. Ich find´s peinlich und es passt nicht zum Auto :thumbdown:

Klar, wenn das vom Hersteller vorgegebene Mindestmass unterschritten ist, ist der TÜV schuld, alles klar. Sorry, aber wenn es ein Mindestmass gibt, dann gibt es ein Mindestmass, auch wenn Du die Bremsen optisch noch toll findest. Man kann über viele Pingeligkeiten diskutieren, aber bei sowas wie Bremsen bin ich froh, dass dies nicht gemacht wird, oder möchtest Du so einen vollbesetzten "Mindestdickenfahrer" bei plötzlichem Stau aus Tempo 200 hinter Dir haben? Ich nicht!

Wenn Du (wie ich) ab Werk das einfache Cassetten Reverse Radio hattest, hast Du KEINE Antennen-Diversity. Bei Business Cassette schon. Solltest Du jetzt ein Business CD verbauen wollen (wie ich) brauchst Du ebenfalls eines OHNE Antennen diversity (das hängt vom Baujahr ab) sonst funzt das nicht. Dein ursprüngliches Radio (2003) hatte vermutlich nur diesen kleinen Antennen Anschluss.

Es gibt den "normalen" grossen und den kleinen Fakra Stecker, oder beide. Sorry, aber es ist ein mysterium

Lies Dir diesen Fred von Anfang an durch und Du weisst was Du brauchst, sonst gerne eine PN

Probleme nach Umrüstung von BMW Business Kassette auf Business CD :(

Werde beim nächstem mal, was hoffentlich in den nächsten Wochen passiert einen 325CI über meinen Vater versichern lassen.
    Mal sehen wie viel der kosten wird :D

Das macht Sinn. Ich zahle für mein Cab 300€/Jahr, Vollkasko, mit allen Zusatz-Fahrern (über 27).

Edit: SF 25, Beitragsatz 30%