Beiträge von Flips

schon mal danke - gut zu wissen, dass beide faceliftmodell sind - was ich nur nicht verstehe - ich dachte facelift beginnt mit 03/2003
    wie kann es denn ein fl mit ez 02/2003 geben?
    mit etwas ratlosen grüßen

Gute Frage. Meines Wissens hast Du Recht, dass das QP FL mit 03/2003 begann. Vieleicht eines der ersten Händler Fahrzeuge???

Stimmt alles...aber der Test ist einfach nur Lachhaft...ein weiterer Grund keine Autobild zu lesen.

Warum? Weil man etwas miteinander vergleicht, was man in Deinen Augen einfach nicht miteinander vergleichen kann? Und wenn ja, warum nicht?

Hier halte ich es mal mit der Opel Werbung: Umdenken im Kopf ist angesagt. Die Mercedes, BMW und xxx dieser Welt sind nicht mehr wie früher aus dem Vollen gefräst, für die Ewigkeit gebaut und einfach in einer anderen Liga. Auf diesem Image, was offensichtlich immer noch in den Köpfen steckt, werden sich die Premium Hersteller nicht mehr ewig ausruhen können...

Tja, ich hatte einen Skoda Superb als Firmenwagen, tolles Auto, keine Frage! Ausstattung, Preis/Leistung und vor allem der Platz, unschlagbar! Gegen einen Passat keine Chance. Nach und nach sind alle Mitarbeiter umgeschwenkt, bis auf ein paar hartnäckige, die weiter auf einen nackten Passat/A4 zum selben Preis bestanden haben.

Jetzt der Octavia gegen den 3er ist schon hart, bin da auch zwiegespalten, aber ganz ehrlich, die bei Skoda bauen top Autos. Wer jetzt also wert auf Platz, Preis Leistung und Funktionalität setzt ist dort bestens bedient. Will ich Image, Anerkennung der Nachbarn und top-finish bis in die letzte Ecke muss ich BMW nehmen, aber mit höheren Kosten bei weniger Ausstattung.

Jeder wie er mag...