Beiträge von Flips

Der Versicherungpreis ist schon echt krank..
    Ich habe zwar nur Teilkasko (wozu auch VK bei nem "alten" Auto..) aber der Beitrag den du alle 3 Monate zahlst, zahle ich schon fast für die komplette Saison, und das für ein 330ci Cabrio.

Das scheint mir auch teuer. Ich habe ca. 300€/Jahr Vollkasko mit allen Fahrern (über 23), Garage Ja, Wohneigentum Ja, Kinder Ja.

Das ist häufig so, weil in der Mehrheit nicht unbedingt die Jungspunde Cabrio fahren (weil zu teuer), sondern Coupe und etc.. Das erhöht die Coupe Versicherung bzw. verringert die Cabrio Preise.

Krasses Beispiel vor ca. 12 Jahren: Mein Vater Audi Cab 5 Zylinder, ich Peugeot 306 Diesel, beide gleiche SF Klasse. Ich habe knapp das doppelte bezahlt, weil mein 306 zudem noch ein 2 Türer war, und damit für die Versicherung ein Coupe.

Dann brauchst du keine Umrüstleuchten, sondern Ersatzteile.:)

Das ist wichtig, denn wenn Du die allseits beliebten Nachrüstleuchten für die VFL Modelle orderst, werden Sie NICHT funktionieren, da Dein Auto (sprich das Lichtschaltzentrum) schon für LED ausgelegt ist!

Gerne, um hier die Emotionen mal wieder runter zu holen.

Ich bin berufsbedingt sowohl in vielen Einkaufspassagen Parkhäusern als auch Uniparkplätzen und dergleichen unterwegs. Ich hatte bei jedem Auto nach einiger Zeit rundum Dellen. Bis ich mir angewöhnt habe anders zu parken, nicht weiter weg, nur halt anders. Es gibt in fast jedem Parkhaus Stellplätze, die entweder am Ende der Reihe liegen, da kann man dann schön großzügig etwas über die Linie weg vom Gegner parken. Oder Einzelplätze zwischen 2 Säulen (mein Favorit), die meist ungern genommen werden und daher entsprechend frei sind, da KANN einem keiner die Tür reiballern. Oder, wenn´s gar nicht anders geht, suche ich mir einen an einer Säule und stelle mich ca. 1cm dran, dann habe ich maximalen Platz zum nächsten.

Das habe ich jetzt 2 Wagen lang gemacht, also 6 Jahre und: Null Macken!!!

Wow, ich finde die Stellung generell extrem. Wenn meine Fenster in diesen Stand-By oder Stromsparmodus oder wie auch immer gehen, also bei offener Tür nach einiger Zeit hochfahren meine ich, gehen Sie bei mir trotzdem zu ohne über dem Verdeck zu hängen.

hab heute nen Satz V72 gekauft :rolleyes: werde sie am Montag abholen gehen ! Hoffentlich ist alles wie es in der Anzeige beschrieben war ...

Wie siehts da eigentlich mit Spurverbreiterungen (VA 5mm pro Seite und HA 12mm pro Seite) aus ? Hab ein Angebot von nem User hier bekommen :thumbup:

Schade, finde die M68 schöner, logisch, hab ich ja auch selber.

Welche Größe haben die denn? Wenn es hinten wie bei den M68 die 245/40 R17 auf 8,5Jx17/ET50 sind kannst Du 15 mm Platten pro Seite verbauen. Sieht fett aus und habe ich ohne Veränderungen etc. eingetragen bekommen.

Vorne habe ich mich wegen der doofen Zentrierung noch nicht getraut.