Beiträge von Flips
-
-
-
Die ersten Nichtserienfelgen die mich überzeugen. Bin sonst eher auf den Originalmodus, aber diese sind nicht so weit weg davon und passen irgendwie einfach. Der Nabendeckel ist natürlich ein MUSS!

-
vor der Arbeit, aber ganz ehrlich: Stimmig siegt das nicht aus. Da hat man die normalen Standlichter aussen und dann einen seitlich und höhenmäßig versetzen Lichtklecks weiter innen (der auch noch heller ist, da ebenfalls 5 Watt aber anderer Reflektor). Ich finde das sieht sehr gebastelt aus.Die inneren Serienleuchten von der VL Limo sind ja schon oft diskutiert worden, aber die sind wenigstens auf gleicher Höhe, gleich hell und haben das gleiche Aussehen (Riffelung des Glases) wie die außen.
-
Ich habe sie mit eingebautem Gaspedal montiert. Und: Ja! Das geht!
Die Muttern unten gegenzuhalten ist etwas friemelig, aber diese mit gutem(!) Klebeband auf den Finger geklebt ist das nach 2-10 Minuten Fluchen auch erledigt

-
-
Ich hab auch das CTEK mit dem "Ampel" Anschlußstecker, der sagt wann´s Zeit zum Laden wird. Ich schließe es an, lehne den Deckel nur vorsichtig an, das Kofferraum lich geht wie MKausK schon sagt irgendwann aus.
Oder steht Deiner draußen? Dann geht das so natürlich nicht. Kabel dann durch den Ablaufstopfen unter der Batterie vielleicht...???
-
Ja und Nein, ich habe nochmal nachgeschaut (ging gestern nicht, war im hohen Norden). Und tatsächlich, die Dichtung sieht anders aus, klar, aber sie hat sich bei mir auch im Bereich der Spiegeldreiecke wohl eben genau durch diese etwas aus der Führung der Chromleisten gedrückt. Siehe Fotos, einmal entfernt, nah und 2x von unten.
Das tut der Dichtigkeit keinen Abbruch und man kann sie bestimmt wieder in die Führung bringen, aber dazu muss die A-Säulen Verkleidung von innen ab und dann die ganze Chromleiste. Zwischen Chromleiste und A-Säule nach AUSSEN wiederum sitzt eine kleine schwarze Gummidichtung die gerne porös wird, schrumpft, bricht und damit undicht wird (wie bei mir, anderer Fred). Dann läuft Wasser nach innen in die A-Säule.
Ich persönlich würde die von Dir bemerkte Dichtung gerne richten, werde aber einen Teufel tun, die Chromleiste abzubauen, solange alles dicht ist! Ist übrigens auf beiden Seiten so und ich vermute nicht nur bei uns...

-
-
Kann man sehr schwer erkennen. Ich weiß nur, dass die Dichtung im Bereich des Spiegeldreiecks anders aussieht, als in dem Bereich der Scheibe (Spiegeldreieck liegt nur an, Scheibe fährt in die Dichtung rein).
Mal eben so neu machen beim Cab ist nicht, Die Dichtung ist ein Stück und zwar von der B-Säule der Tür, um die Tür rum, A-Säule hoch, am Windschutzscheiben Rahmen lang bis wieder zur anderen Tür. Also A-teuer.