Respekt ![]()
Sieht gut aus!
Respekt ![]()
Sieht gut aus!
ist das knacken denn so schlimm?
War am Montag beim TüV. Hatte dort beim wackeln des Lenkrades auch dieses hörbare Klacken bei jeder Bewegung und schon Befürchtungen. Aber der Prüfer hat den Wagen aufgebockt, geprüft und gut ist. Und er hat alles sehr genau geprüft, Spurplatten, LED Kennzeichen und Standlichtleuchten, aber alles OK.
hat echt noch niemand im Forum versucht ein New Generation Radio (ein kleiner Antennen Anschluß) mit Antennen Diversity an ein Auto ohne Antennen Diversity anzuschließen???
Ich habe das umgekehrte Problem und weiß nicht weiter.
Auto hat nur den kleinen FAKRA Anschluß, aber das neue Business CD hat beide. Und nur den kleinen da reinstöpseln funktioniert nicht. Antennen Diversity nachrüsten wird unglaublich teuer und ne irre Bastelei.
Siehe hier: Radio Empfang
![]()
Hey Kartdriver, Edit sagt, lass uns tauschen. Hast ne PN!
Hallo Patrick,
Ergänzung zu folgender Info aus dem Fred (Hinterachse Cabrio):
Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 40 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Gestern die obige Reifengröße mit Spurverbreiterung/Rad 15mm ohne Probleme und ohne Karrosseriearbeiten eingetragen (Reifen Nokian), also:
Felge: 8,5x17 | ET 50 | Bereifung: 245/40/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 15mm| neue ET 35 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Gruß
Roman
es ist zum verzweifeln,
ich habe ein Cab aus 2001 mit BMW Reverse (Cassette) OHNE Antennen Diversity. Auto und Radio haben nur den sogenannten FAKRA Anschluß.
Das "neue" Business CD (aus einem 2000er Touring) hat aber den FAKRA und den ISO Anschluss (Diversity war ja Serie beim CD), siehe Foto http://www.fotos-hochladen.net…kseitebusinwx3phbcui6.jpg
Also an das Business CD nur den FAKRA angeschlossen --> NULL Empfang.
Laut dem
muss Antennen Diversity nachgerüstet werden, (jenseits der 300€ plus neue Kabel nach vorne legen. ![]()
Das kann doch nicht sein, oder? Das Business CD muss doch auch mit einer Antenne laufen, oder???? Adapter FAKRA auf ISO und den anderen Anschluß nehmen http://www.conrad.de/ce/de/pro…O-BMW-VW/0304050&ref=list oder geht´s dann auch nicht ![]()
Wär toll, wenn jemand Rat weiß.
andere (digitale) BC bzw. Verbrauchsanzeigen schalten im Stand halt um von L/100km auf L/h.
Das geht halt nun mal nicht bei unserer Anzeige. Deshalb wandert sie im Stand diskret nach links. Aber alles was Beschleunigung unter 50km/h betrifft ist eh nich ablesbar, da die Nadel beim kleinsten Gasgeben sofort nach rechts in den Anschlag wandert.
Die Anzeige ist eh das Einzige was mich an diesem Auto stört. Eine Öltemperaturanzeige an genau dieser Stelle (wie beim Peugeot 207) wäre perfekter gewesen!
au mann, jetzt hab ich den Fred komplett durch und blicke bei den Platten vorn nicht mehr durch. Hinten ist alles Bingo.
Vorn weiß ich jetzt dass ich mir problemlos 10mm Distanzscheiben pro Seite besorgen kann:
Felge: 7,5x17 | ET 41 | Bereifung: 225/45/R17 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm| neue ET 31 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
ABER: Die 10er Platten sind ja wohl ein Problem wegen der Zentrierung. Entweder ich versuche die 12er oder es gibt jemand der die 10er von FK
http://www.fk-shop.de/Spurverb…h&searchparam=FK02110Z-02
probiert hat und bestätigen kann, das diese gehen???
ich habe Titanringe von ZR-Tuning und kann sie empfehlen, siehe Foto.