Beiträge von Flips

Wow! Erstmal vielen Dank für die vielen Infos.

Na klar schaue bzw. habe ich schon in verschiedene Tests geschaut, wie Rotax schon sagt. Billigreifen sind eh außen vor, da hört bei mir genau wie bei Bremsen der Spass auf!

Wollte halt am Eure Meinung hören, weil ja auch der ein oder andere Hersteller optisch etwas breiter ausfällt.

Hallo zusammen,

ich weiß, hierzu gibt es tausende von Posts , und ich habe glaube ich die Hälfte durch und mich auch der Doppel-Post-Warnung widersetzt :whistling:

Hintergrund: Endlich meine Traumfelgen M68 erstanden mit Mischbereifung 225/45 R17 vorn und 245/40 R17 hinten. Hinten total runter, vorne alt. Ich habe schon der SuFu entnommen, dass man besser alle 4 erneuert, da der Wagen sonst "unharmonisch wird". Deshalb bekommt man vermutlich auch die vordere Größe hinterhergeworfen.

Kurze Frage: Preise kann ich selber suchen, aber welche könnt Ihr empfehlen für ein reines Sommerfahrzeug und vor allem, welche fallen vergleichsweise "breiter" aus?

Danke!

1. Käfer Cabrio 1303LS 50PS - Ein Traum, leider irreparabel verrostet, zumindest mit einem Schüler Budget ;(

2. Peugeot 205 XL 49PS

3. Peugeot 205 CT (Cabrio) 79PS

4. Peugeot 106 XT 75PS - einer der letzten Kleinwagen-Granaten. Was sind heute 75 PS?

5. Peugeot 306 XRd 64PS, ab hier Diesel forever....

6. Peugeot 306 dTurbo 90PS

7. Ford Galaxy 140PS (zu Meiner Verteidigung: Firmenwagen! Wie alle ab hier) Grausam, aber praktisch

8. Ford Galaxy 2000er Modell 140PS

9. Audi A4 140PS - das bis dahin beste Auto

10. Saab 9-3 SportCombi 150PS - das etwas andere Auto

11. Superb Combi 170PS - das mit Sicherheit beste Preis/Leistungsauto, alles drin.

hmm, find ich zu teuer. Ich habe kürzlich die M68 Felgen, also 17" incl. Reifen (2 allerdings "runter") für unter 300,- gekauft. Alle 4 haben nicht den leichtesten Kratzer und sind innen wie aussen blitzeblank.