Beiträge von Flips

Haben die Reifen eine Rotation? (gibt ja nur noch wenige ohne...)
    Mal geschaut ob das so passt? Bei mir hatt so ein Reifenmensch die auch mal vertauscht und einen reifen auf der HA falsch aufgezogen...
    war auch kein prikelndes Fahrgefühl ;)

Interessanter Tipp: Das hat die nette Kette mit den drei Buchstaben letztes Jahr bei meinem Firmenwagen auch gemacht, vorne die Laufrichtung auf einer Seite vertauscht (Fronttriebler Skoda Suberb)

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass sich dass so extrem auf das Fahrverhalten auswirkt. Schwammig war nicht das Hauptproblem, aber die Vibrationen beim Beschleunigen bzw. Verzögern in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen waren schon krass.

Diebstahl-Warn-Anlage. Zu erkennen am roten LED unterhalb des Innenspiegels.

Dazu mal ne Frage: Ich habe auch diesen runden roten Pöppel unten am Innenspiegel, mit dem ich durch drehen den Spiegel abblenden kann. Ich habe aber keine DWA (meine ich zumindestens)!!!

Passt das zusammen? Mal ganz blöd gefragt, Wie erkenne ich eine DWA, zusätzliche Taste irgendwo....?

aber die Strahlen direkt nach unten oder??? Das wirft dann aber doch Schatten auf dem Kennzeichen, oder?

Ist jetzt schwierig zu erklären: Die normalen Birnen strahlen nicht direkt nach unten auf das Kennzeichen, da das Glas dort geschwärzt ist. Sie strahlen nach etwas hinten und oben auf einen Reflektor im Gehäuse, der das Licht dann im Endeffekt etwas schräger auf das Kennzeichen zurückwirft. Also eher wie so eine Lampe über einem alten Bild im Museum......verstanden? :S

Egal, wie auch immer, jedenfalls leuchen meine Soffitten nicht nach unten sondern nach hinten auf den Reflektor, was tatsächlich einen Unterschied macht.

Trotzdem sehen wahrscheinlich alle Tipps hier besser aus als die Originalen :)