Beiträge von Flips

also, ich habe die LED von Hypercolor eingebaut. (in jetzt bereits 3 Autos, alles top!)

Leseleuchten http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

Innenleuchte http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-W5W-radial.html strahlt zu beiden Seiten ab und nicht nach unten und nutzt daher den Reflektor für die ehemalige Glühfunzel sehr gut

Fußraumleuchte http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html

Alles natürlich mit Checkwiderstand. Und alles ohne die oben beschriebenen Probleme.

Ach ja, und die Soffitten für die Kennzeichenbeleuchtung funzen auch super.

also ich habe die von Carparts-Online für´s Cabrio für 189,00€ und bin zufrieden.

Plug and Play, keine Fehlermeldung und sagen wir mal 90% passgenau. Außen passt alles, innen sind die Gummidichtungen halt nicht so schick wie beim Original, aber die sind ja auch über doppelt so teuer.

vergiß die Kurzstrecke.

Ich hol mein Cabrio auch nur ab und an aus der Garage und im Frühjahr stand es wochenlang. Und springt an wie ne eins.

Hast Du spezielle Musik eingebaut? Dear ADAC Mensch sagt nach Abschließen fließt kein Strom. Schonmal sicherheitshalber nachgemessen?

@ DaPole: Gibt´s Neuigkeiten?

Da ich am Le Mans Wochenende mit meinem Wagen auf der Autobahn in einen urplötzlichen Gewitter/Hagelregen/Sturzregen geraten bin, wo das Wasser überall im gesamten Wagen stand (Sonnenblenden, Mittelkonsole, Rücksitze, etc.) und beim Schließen des Daches dann auch im Verdeckkasten gelandet ist (was ne sch.... :cursing: ) und wieder abgelaufen ist hätte ich mal die Frage wo genau bei Dir das Wasser reinlaufen bzw. ablaufen soll. Kannst Du das noch mal exakt beschreiben oder ein Photo schicken? Bin gerne bereit, das mit der Gießkanne nachzuvollziehen. Meine Abwasserkanäle sind ja offensichtlich frei und ordentlich gespült :whistling:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasser "serienmäßig" durch den Verdeckkasten läuft. Es darf und soll vielleicht entlang der Gummidichtung nach vorne zur Spitze des Verdeckkastens laufen und dort nach unten ablaufen, aber dies dann bitte direkt und nicht mit Umweg über den Kasten....

... erstmal Hallo und Willkommen im Forum! :thumbsup:

Ein bißchen mehr Info wäre nicht schlecht. Gab/Gibt es eine Fehlermeldung? Du sagst, die Birnen sind OK. Optisch oder gemessen? Oder hast Du mal eine neue eingesetzt? Kommen 12V am Stecker an?

Flips

au mann, ich wünsch Dir echt glück beim suchen, dass kann hart werden.

Kleiner Tipp: Ich hatte bei meinem nagelneuen Superb teilweise die Heckklappe und die Reserveradmulde komplett geflutet. Waschanlage: dicht. Gartenschlauch: dicht. Dampfstrahler: dicht. Je nachdem wie der Wagen geparkt war lief er voll, es musste gar nicht doll regnen. Es war eine Stecknadelkopfgroße Lücke in der Schweißnaht auf der Innenseite der Heckklappe, gefunden nachdem der Meister mit der Taschenlampe in den Kofferraum verbannt und die Werkstatt abgedunkelt wurde....

Lange Rede kurzer Sinn: Flute nicht zu viel. Probier es mit dem trockenen Papier und dann nimm Dir die Stellen einzeln mit wenig Wasser vor. Ein Schwall Wassr wird wahrscheinlich nur über das Leck hinweglaufen.

Ich würde trotz nicht getauschter Scheibe eine Undichtigkeit entlang der A-Säule vermuten. Wenn es duch die Tür käme, müßtest Du beim Öffnen Wasser auf der Dichtung des Einstiegs sehen.

Good Luck :thumbup:

Ich finde die Idee nicht soo schlecht, aber die vorderen Gläser der Fabia leuchten stehen doch arg schräg. So abgerundet ist die BMW Front nicht.

Ich habe bei unserem Peugeot 207 die Nebler, die ja bei diesem Modell unten in Chromringen in der Stoßstange sitzen, auch durch LED Tagfahrlichter ersetzt (zugelassen!). Diese sind nur ganz leicht angeschrägt, wie beim BMW. Ich probiere die demnächst mal am Bimmer aus.....