Beiträge von SMG_Driver

    Also das mit dem heißer werden ist so eine Sache. Es kommt ja drauf an wie kaputt das dingen ist, wenns gar nichts mehr fördert ist natürlich ende da wird es richtig heiß.


    Aber sofern die Fördermenge nachlässt lässt natürlich auch die Kühlleistung nach, er kühlt ergo nicht mehr so effektiv und startet evtl. das Notprogramm. Sollte aber auslesbar sein, sofern Notprogramm läuft bzw. gestartet wurde.


    Gruß Marcel

    Hatte ähnliches Problem mit meinem Passat damals und da war es die Kühlung bzw. ein defekt der Pumpe und Thermostat welches den Leistungsverlust verursachte.


    Ansonsten könnte es auch sein, dass er warme Luft anzieht schätze mal das V-Pixel das mit dem Luftfilter meint oder ?




    Gruß Marcel

    Ja also Dimmen tuts noch aber halt etwas anders als bei ner Glühbirne.


    Trotzdem habe ich noch mein Problem die in den hinteren Leuchten die LED`s rein zu kriegen. Mir fehlt die Idee wie ich die rausbekommen soll. ?( Hintere Verkleidung ab oder kann man das Gehäuse raushebeln ? ?(


    Jemand ne Idee von denen die es verbaut haben. Sieht bei mir momentan etwas komisch aus, vorne komplett LED und hinten noch normale Lampen könnt heulen ;(



    falles jemand Ideen hat von denen die schon umgerüstet haben, immer her damit. :thumbsup:


    evtl. ne EBA vorhanden ?



    so long


    Gruß Marcel

    So nun will ich auch mal.



    Auf dem Bild sieht das echt klasse aus.


    Habe das bei mir auch so hinbekommen ( vorne zumindest / Hauptleuchte oben inclc Leseleuchten sowie Fußraumleuchten )


    Hinten an dem verzweifel ich grade ein wenig weiß nicht wie ich die rausbekommen soll.


    Kann da evtl. mal jemand mir auf die Sprünge helfen.



    So long Gruß Marcel

    Also ich habe auch einen 330i als SMG.


    Zum Stromziehen kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, da ich mich ins Auto begebe und meist gleich losfahre.


    Aber das die Pumpe ständig druck aufbaut bzw. nachreguliert ist normal.


    Aber ich glaube nicht das die Batterie von einmal Autoputzen leergezogen wird. Habe auch schon das ein oder andere mal Auto gewaschen und poliert.


    Hoffe es hilft .... so long



    Gruß Marcel

    Geboren am 22.04.1982 im schönen Worms am Rhein :love: ( Rheinland - Pfalz / Regierungsbezierk Rheinhessen )


    Eine der ältesten Städte Deutschlands


    Jetzt Wohnhaft in Bruchsal bei Karlsruhe wegen beruflichem Hintergrund


    Aber Heimat ich komme wieder ..... :!: ^^ :!:

    Also ich fahre in meinem 30er das Castrol TWS 10W60.


    Warum .... werden sich viele Fragen. Zum einen wegen des Ölverbrauchs ( es Verdampft weniger Öl, da höher termisch belastbar ) und zum anderen weil es eben auch nicht schadet und für lange Fahreten überhalb der 200Km/h eben nicht wirklich schädlich ist eher schonend.


    Und auch die Öltemps kommt man auch damit. Kann es nur empfehlen, und zum Thema Ölwechsel kann ich nur sagen, dass ich es eh immer nach ca. 10 - 15 TKm wechsel falls einer jetzt sagt, es sei ja nicht LL04 freigegeben.



    Gruß Marcel

    Es ging ja um die KM bis zum Wechsel. Und da kommen wir mit 80K schon hin. Gemäß Wartungsplan. Und da sind die Pauschal gefallenen 80K kein Blödsinn.
    Ihn zu wechseln ist wirklich kein Akt, es ging aber nicht drum wie einfach es ist den zu wechseln, sondern wann er gewechselt werden sollte.
    Und das gemäß Plan.


    So long ... Gruß