Beiträge von SMG_Driver

    Ich laber dich nicht an.


    Das ist ein Fakt. lern lesen und fahr dein E430.


    Btw. er ist schon ein wenig älter. Das ist auch Fakt und nicht widerlegbar. Und an ein Breitbau muss nicht zwangsläufig eine "fette" Motorisierung.


    Es muss gefallen und die Formen müssen stimmig sein.


    Du reduzierst auf Millimeter aber naja was will ich erwarten.



    Werde mich aus diesem Toleranten Forum zurückziehen.



    Stellungnahme dazu in einem gesonderten Thread.

    Botezz


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :!:


    Les seinen Text ganz und du wirst sehen, dass es nicht die 170PS sind. sondern ein mit Kompressor zwangsbeatmeter Motor. Und Übertrieben ist es auch nicht.


    Zwar ein 320i .....


    Scheinbar lohnt sich erst ein Breitbau wenn man einen 10 Jahre alten E430 fährt.



    Leute lasst die Kirche im Dorf. Fahr dein V8 und lerne gründlich zu lesen.

    Also wenn ich ehrlich b in der schönste BMW ist nicht der normale mit MTECH II oder normaler Front sondern der E46 als M3GTR. Ein vollkommen perfekter BMW.


    Btw. Es ist schon beschämend wie manche über einen Breitbau urteilen. Besonders gefallen mir ja die vergleiche mit dem "ASSI" Golf. und dem Vergleich mit dem ATU Paket.


    Ist mir wohl entgangen, dass ATU mitlerweile solche Breitbaukits verkauft. :sleeping:


    Ja nee ... iss klar :cursing: .


    Und dann immer mit der Motorisierung rumnörgeln .... ....... aber naja scheinbar muss man ja dann gleich einen Kompressor drunter haben .... der 3.0 ist ja zu schwach auf der Brust ..... und das von Leuten die ... fahren


    . Das Fahrzeug auf dem ersten Bild ist mitlerweile fertig gibt sogar Bilder im Netz von ... unter anderem auch von anderen Euro Projektz Fahrzeugen. Und da können sich manchge hier die eine oder andere Scheide abschneiden. Würdigt doch einmal die Arbeit die dareingesteckt wird. Aber scheinbar ist es nur der pure NEID der aus manchen von euch rausquillt.





    So das musste raus .......

    scheinbar hast mehr Ahnung davon @ Fifficus so das du hier objektiver bist als der 18 - jährige Polofahrer.


    Stimmt vom Profil her ein Jahr. .......... Was ich damit sagen will. Nicht immer über andere hinwegsetzten. Sowas wirkt überheblich.




    Buetti



    Wenn es dir auf Bremsweg im nassen ankommt solltest wohl mit Sommerreifen fahren, weil Prifilbedingt die bessere Wasserverdrängung herscht aber ist ja nur so am Rande.


    Habe die Erfahrung gemacht, dass halt auch mal ein absoluter Premiumreifen versagt. Und dieser eben nicht immer überall gut ist. Gibt eben günstigere alternativen.

    Also BTT ...



    hatte bis vor kurzem als Winterreifen Michelin Alpin. Muss ganz ehrlich sagen, so toll die auf trockenem Asphalt waren aber das was ein Winterreifen können sollte, auf Schnee sicherheit und halt vermitteln das konnten sie eher weniger gut.


    Z.Zt. fahre ich Kumho KW27 und muss sagen auf trockener und nasser Fahrbahn nicht ganz so stark wie ein Michelin oder Dunlop, aber auf Schnee definitiv brauchbarer als mein Vorgänger von Michelin.


    Vom Preis fang ich jetzt nicht an.



    Achso Fahre die Größe 225x45 17 vorne und 245x40 17 hinten.



    Und nur mal so nebenbei, nicht jeder günstiger Reifen ist gleich mies. Es kommt immer auf das Kriterium nach dem ich prüfe an. Und ein Winterreifen muss meines Erachtens nach keine Bombemrundenzeit packen sonder im Schnee Leistung bringen. Und da ist auch nicht jeder Premiumwinterreifen gut.



    Hoffe konnte helfen

    das mit einer oder zwei verschiedenen ET`s die komplette Bandbreite abgedeckt werden kann ist durchaus Möglich.


    Z.B. ne 45 ET sollte nahezu an fast alle BMW passen. ansonsten eben mit Distanzscheiben usw. Also das ist scho möglich. Nur mal soviel dazu.

    Also wer halbwegs normal fährt ( der Witterung angepasst ) und in kurven nicht unnötig gas gibt kommt auch ganz gut durch den Winter. Hab zwei Kecktriebler und mit keinem Probleme.


    Also ich sehe da kein Problem. Meist sind das aussagen von den Fahreren der Frontkratzerfraktion / oder den Allradleuten. Mit Gefühl im Fuß und dem Popometer geht alles.



    Gruß

    Nun jetzt lassen wir mal das so stehen. Sind Replikas .... ja. Von welchem Hersteller .... wissen wir nicht. Also evtl. sogar von den Italienern ( WSP ) und da gibt es sogar Gutachten für soweit ich weiß.


    Evtl. geht es ihm darum eine solche Felge ( das Design ) für seinen E46 zu nutzen. Und da nützt ihm die tolle super Deutsche präzision nicht wenn die ET nicht passt und es die Felgen nicht im gewünschten Format gibt.


    Nicht jede felge die kein Gutachten hat ist gleich müll. Und nicht jedes Plagiat kommt aus China .... aber das nur am Rande. :cursing:

    Naja kenne halt auch ein paar Leute und die fahren auf ihren VR6 2,8 Liter ne Turbo Variante mit knapp 450PS und da brennt nichts an ... also einfach mal nicht immer alles schlecht machen.


    Klar hat das dann keine 4500 gekostet aber es wurde von Werkstätten gemacht die sich damit 100% auskennen. Die optimieren sogar das Steuergerät auf einem Leistungsprüfstand so wie man es will.


    Kein Tuning ala ich schick dir mein Steuergerät und lass es mal schnell irgendwo flashen. Das sind Leute die sich mit der Materie wirklich auskennen.


    Es gibt Leute die haben sich ja tatsächlich darauf spezialisiert. ( hab ich gehört ) 8o


    Naja und zum >Chiptuning bei einem Sauger ...... naja lassen wirs. Den Leistungszuwachs ist natürlich gigantisch. Stimmt die 10 PS und 20NM reißen es raus.


    mal ehrlich da kann ichs auch gleich sein lassen weil effektiv nicht wirklich Messbar. Und in seiner ausgangssituation würde ich wenn ich leistung haben möchte einen 30er kaufen. das einfachste.



    Und btw. halte ich persönlich das klassische Tuning für wichtiger um eine gesunde Basis zu schaffen sofern später ein Turbo drauf soll.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Nun ich will nicht vorgreifen aber lies mal bei Botezz in der Sig nach .... da steht was von 299 Euronen usw.


    evtl. macht er ja sowas wenn du lieb fragst.



    Jedoch halte ich das sogenannte Steuergeräteoptimieren bei einem Sauger auch für rausgeworfenes Geld.


    Wenn Tuning dann bitte richtig und nicht die subjektiven 10 PS und nominell 20 NM mehr Drehmoment.



    Zum Truboumbau kann ich nur sagen, dass wir damals einen Mitsubishi Eclipse D32 von 2 Liter 143PS mit Turbo auf 245PS gelupft haben. das ganze hat dann ca. 4500 Euro gekostet.


    Und für die gebotene Leistung zu dem damaligen Kurs kann man nicht meckern. Günstiger als ein Kompressorkit fürn 330i von GPower. Also nicht immer gleich den Turboumbau madig machen. Vor allem von den Leuten die evtl. noch nie sowas gemacht haben bzw. nur davon gelesen haben.



    @Tehmenstarter


    Also ich kann nur soviel sagen, als das man Träume auch mal verwirklichen sollte.


    Wenn man immer nur auf Stimmen hört die alles madig machen, dann kommst niemals voran.


    Aber ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle den 20er Verkaufen und ein 30er dafür kaufen dann hast 230PS und den Umbaustress nicht. ( <---- so würde ich es heute machen )