Nun ich will nicht vorgreifen aber lies mal bei Botezz in der Sig nach .... da steht was von 299 Euronen usw.
evtl. macht er ja sowas wenn du lieb fragst.
Jedoch halte ich das sogenannte Steuergeräteoptimieren bei einem Sauger auch für rausgeworfenes Geld.
Wenn Tuning dann bitte richtig und nicht die subjektiven 10 PS und nominell 20 NM mehr Drehmoment.
Zum Truboumbau kann ich nur sagen, dass wir damals einen Mitsubishi Eclipse D32 von 2 Liter 143PS mit Turbo auf 245PS gelupft haben. das ganze hat dann ca. 4500 Euro gekostet.
Und für die gebotene Leistung zu dem damaligen Kurs kann man nicht meckern. Günstiger als ein Kompressorkit fürn 330i von GPower. Also nicht immer gleich den Turboumbau madig machen. Vor allem von den Leuten die evtl. noch nie sowas gemacht haben bzw. nur davon gelesen haben.
@Tehmenstarter
Also ich kann nur soviel sagen, als das man Träume auch mal verwirklichen sollte.
Wenn man immer nur auf Stimmen hört die alles madig machen, dann kommst niemals voran.
Aber ehrlichgesagt würde ich an deiner Stelle den 20er Verkaufen und ein 30er dafür kaufen dann hast 230PS und den Umbaustress nicht. ( <---- so würde ich es heute machen )