Beiträge von SMG_Driver

    Einfach armselig solche Aktionen. Wobei mir wurde damals bei meinem Passat auch die Ziergitter aus der Frontschürze rausgebaut und das in einer Kaserne, wo es gewisse Spielregeln gibt. Aber nun denn Arschlöcher gibt es immer wieder da kann man nur schwer was gegen tun.



    fifficus


    Schwachsinn was du da schreibst ... mit der SB bei TK.


    Einfach mal mit der Materie auseinandersetzten und dann wirst merken nicht jeder Versicherer bietet O Euro SB an. Solche Aussagen hasse ich. Aber wichtig ist du machst alles richtig.



    So long Marcel

    Silvios


    Nun ja Inspektion ist das eine, aber sag mir was hat ein Ölwechsel / Ölservice bzw. Inspektion I oder II mit der durchrostung zu tun.


    Eine Inspektion die 50000Km oder 3 Jahre überschritten wurde hat noch lange nichts darüber zu sagen wie der Zustand des Lacks ist.


    Kleines Beispiel, ist die zu lackierende stelle nicht einfandfrei entfettet bzw. eher mäßig grundiert ist es mit dem Rostbefall auch nicht so weit her. Des Weiteren spielen Witterungseinflüße eine große Rolle. Fahrzeuge im Küstenbereich sind einer größeren Rostproblematik ausgeliefert als ein Fahrzeug in trockenem Klima.


    Und hier auch wieder keine Inspektion die mich davor Retten kann sowas aber auch.



    Also ich würde BMW darauf ansprechen und alles Menschenmöglich versuchen und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken wie hier propagiert wird.


    Denn ich bin der Meinung ein BMW will Premiumansprüchen gerecht werden, dann auch in den Bereichen Service und vor allem der Kulanz.


    Und wenn einem Premiumhersteller eben mal ein Wagen Rostet so beseitigt man es im Rahmen der möglichkeiten. Denn ein Arschtritt an einen Kunden zu verteilen ist so, als würde man sich der Kundschaft von Morgen verschließen.



    Gruß marcel

    Sind die Recaro Sportster CS wen es Interessiert. Jedoch gibt es die ja auch mit BMW Performance Schriftzug und wohl nur dann in einem BMW Tauglich.


    Es gibt auch von König Modelle die genau dieses Design haben. also es muss nicht immer diese BMW Markenfanatik sein.



    MfG Marcel

    Also Ölverbrauch habe ich bisher nicht wirklich vernehmen können, gut evtl könnte ich jetzt nach 9000Km einen guten halben Liter einfüllen, jedoch wird das Öl bei mir eh alle 10000Km gewechselt.


    Zum Fahrstil kann ich nur sagen, in der Stadt wird mit dem Verkehr mitgeschwommen und bei Überland und Autobahn wird meist eher portive Gangart gewählt.




    Gruß Marcel



    EDIT: Vor dem wechsel auf das TWS hatte ich ca. alle 3000 Km. gut einen 3/4 Liter gebraucht also würde schon sagen er ist merklich zurückgegangen.


    Finde auch der Motor läuft ruhiger. wobei das wahrscheinlich subjektiv ist um den wechsel zum TWS nocheinmal mehr zu untermauern .... aber wer weiß dass schon.

    Hi Malte,



    also wenn mich nicht alles täuscht wurde Mitte 2003 umgestellt auf 6Gang getriebe


    Selbst fahre ich einen 330i mit 5 Gang SMG und der ist von 03/2003.



    Ich glaube, will mich jedoch nicht 100% festlegen, die Umstellung war 04/2003. So sollte also alles im Bereich meine ich ab 2.0 Liter die 6 Gang getriebe besitzen.


    Gruß Marcel

    Also der Ölfilter kann ess chon sein, aber das würdest dann auch im Fahrbetrieb merken wenn der zu wäre.


    vielleicht auch das falsche Öl, manchmal begünstigt eben auch ein falsches ÖL den rauen lauf eines Motors.


    Gruß Marcel

    wobei prinzipiell ja auch ne W5W in die Mitte könnte, denn die dreier LED dieser hier ( auch W5W ) etwas gefrimel ist die in die Mitte zu bekommen.


    Aber besser und heller schauts halt scho aus.


    Btw. habe nun auch hinten die LED`s drinne die Verkleidung ging nur ein bissle böse runter.


    mache demnächst mal Bilder von meinen ganzen Maßnahmen die ich schon getätigt habe.


    Gruß Marcel