Die Gasanlage macht bei hohen Laufleistungen eigentlich kein Unterschied wenn sie richtig verbaut ist machts nix
Beiträge von blue-sky
-
-
sehe in der Laufleistung auch kein Problem wenn die Wartung immer gestimmt hat ;).. normalerweise ist der Motor das letzte Element was in einem Autoleben getauscht wird. Gut, bei den heutigen Autos mag das nicht stimmen, aber bei den E46 sicherlich schon. Wenn du weniger KM willst musst du halt tiefer in die Tasche greifen
beobachte auch den Makrt für 330i mit LPG. So viele sind da nicht aufm Markt die auch noch halbwegs gut aussehen.
-
hey Jan,
schönes Auto.. vorallem die Farbe
Gruß
Jan -
Hatten in NRW auch schon nen BMW Club.. naja fröhlich gesagt ging das nach paar Monaten ein wenig in die Grütze.
Habt ihr euch schon bei BMW als Club angemeldet? -
Ich bin mal mit nem 330d Automatik gefahren und ich war begeistert, gefühlt war der ein ganzes Stück schneller als mein Schalter.
Der Benzinger geht natürlich im Antritt nicht so gut wie der Diesel, die Power des Saugers merkst du erst bei höheren Geschwindigkeiten
Die Automatik ist da natürlich alles andere als hilfreich. Heutige Automatikgetriebe werden sicher ähnlich gut sein wie die Schalter, aber vor 7-8 Jahren war das noch nicht auf dem gleichen Niveau (alles meine persönliche Meinung!).Dafür fährst du beim 330i keinen Traktor mehr
-
ok danke für die Infos, wusste bisher nicht das die Anlage bei hoher Belastung umschaltet
ich persönlich bin kein Freund von LPG Umbauten bei ner Laufleistung über 200tkm zudem würde ich eher nach nem KfZ suchen das schon einen Umbau hat. Da sind meist die Anlagen richtig eingefahren, am Anfang zickt die Anlage manchmal bissl bis sie richtig eingestllt ist. War noch 3x nach dem Umbau inner Werkstatt um die Anlage einstellen zu lassen
Für das Geld für den Umbau würde ich mir lieber nen 330d mit Automatik holen.
gerade bei so vielen KM Fahrleistung bist du ja nur noch am Tanken. Ich komme mit meinem Tank gute 400 km weit und fahre im Jahr gute 30tkm. Bedeutet ich tanke im Schnitt mind. 1x pro Woche.
-
BlaueGasheizung
hast du einen 3er mit LPG? Wenn nicht kannste schlecht mitreden würde ich sagen.peijn
Dies wurde mir so beim Einbau von der Fachwerkstatt erzählt. Darauf stütze ich meine Aussage, wenn diese inkorrekt ist war das nicht meine Absicht. Wobei sicher noch keine Langzeit Tests gemacht wurden wobei ein LPG Fahrzeug über längere Zeit über 170 km/h gefahren wurde.
Aber es wiedespricht meiner Meinung nach auch dem eigentlichen Gedanken warum man sein Auto auf LPG umrüstet. Denn ich habe im LPG Modus einen Leistungsverlust und es macht nicht so viel Spaß damit schnell zu fahren. Zumal ich nicht beurteilen kann was passiert wenn der Motor durch die hohen Drehzahlen immer wärmer wird und da Gas mit höheren Temperaturen verbrennt wird es auch nicht kühler. Für die Temperaturen wurden weder Motor noch Anbauteile konzepiert.
Wenn ich mich irre korrier mich bitte -
ja gut das kann uns nur Klebefinger sagen
er muss sagen was er genau mti dem Wagen machen will, man kann aus fun übern Ring fahren oder mit Ehrgeiz
danach muss man das Auto umbauen
da ich am Ring aufgewachsen bin denke ich schon das ich einigermaßen sagen kann was ringtauglich ist und was nicht. wollte aber natürlich niemanden verwirren oder auf die falsche fährte locken.
-
@Dani-Sahne
ich rede a) vom Seriensportfahrwerk was ich nicht für Ringtauglich halte weil es eher für Straßen ausgelegt ist und nicht für eine Rennstrecke
b) von einem externen Sportfahrwerk welches für Rennstrecken ist. Ein genaues habe ich nicht im Auge, jeder muss selbst entscheiden welches externe (nicht von BMW in Serie verbaute) Sportfahrwerk er sich leisten kann oder haben möchte. -
kein Problem
aber nen guten und vorallem technisch guten 330i mit LPG wirst nicht einfach finden, da ist es natürlich einfacher nen kleineren MOtor zu nehmen.
ABER du musst bedenken ein LPG Auto ist nicht fürs schnelles fahren ausgelegt vorallem wenn das Auto eine Verdampferanlage hat. Also Trips über 170 km/h sollte man bei einem LPG Auto nicht lange machen, das ist nicht gut!
Mit einer Vialle Anlage hast du da schon weniger Probleme, obwohl du damit auch nicht lange schneller als 170 km/h fahren solltest.Also wenn du viel und schnell fahren willst hilft nur der Diesel! Das du weniger Leistung bei Klima an hast ist bei meinem genauso. Wenn draußen 30 Grad sind und die Klima voll läuft im LPG Modus hast du auch noch kaum Power! Da hilft nur der normale 330 Benziner
Falls du mehr dazu wissen möchtest können wir auch gern einmal telefonieren, kann dir meine Erfahrungen mit LPG naäher bringen. Schick ne PN falls du Interesse hast.