Beiträge von blue-sky

was hast du denn für en Öl drin gehabt? das die Öllampe angeht ist aber kein gutes Zeichen. Hast du ein Leck?
    Welches Öl du drin hast, kannst du checken indem du schaust ob im Motorraum noch ein Zettel vom letzten Check drin ist.

Hey,

hab mir mal so deine Wünsche durchgelesen und von nem KA zu nem Ford Focus ST, Audi A3 3.2 und BMW 330i ist es ein gewaltiger Schritt. Aber ich kann dir sagen, ich hab den Schritt vom Corsa B mit 65PS auf einen 330i gewagt und bisher noch keine Probleme gehabt ;)

Ich weiß jetzt nicht genau was du für ein Budget durch den neuen Job hast, aber die Versicherungen werden sicherlich nicht günstig sein ;) Ich habe Glück, das der Wagen über meinen Großvater läuft, sonst würde sich die Versicherung mit Sicherhaupt über 1000,- Euro im Jahr belaufen. Steuern sind mit knapp 200 Euro im Jahr angesetzt. Der Reifenverschleiß ist beim normalen 330 natürlich je nach Fahrstil besser oder Schlechter. Da haben Allrader klar einen Vorteil, weil sie die Reifen gleichmäßiger abnutzen ^^ Hab meine Winterreifen hinten dieses Jahr um ganze 2mm getilgt ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch gern ne PN schicken :)

Chris
    wat?.. auf dem Aufkleber auf der Zapfsäule steht 98 Oktan ^^.. ist doch Super Plus.. oder bin ich grad total Banane? :D werde es moin früh gleich einmal begutachten!

HAN
    hmm glaube es macht keinen großen Unterschied ob du nen 316i oder 330i fährst. Die Motoren laufen mit dem selben Sprit ;) Oder was meinst du genau?

^^ Ich glaube ihr habt jetzt alle Neueinsteiger total verwirrt..

Super E10 (95 Oktan) -> nicht empfehlenswert
    Super 95 (95 Oktan) -> empfehlenswert wenn günstiger als Super Plus
    Super Plus (98 Oktan) -> laut BMW für die Motoren am Besten geeignet
    V-Power Racing / Ultimate -> kann man, braucht man aber nicht ;)

Denke so ist es am einfachsten. Übrigends ist Shell V-Power mit 98 Oktan unterwegs weil es Super Plus ist, wenigstens ist es in Koblenz so, denn in Koblenz hat Shell für E10 und normales Super nur eine Zampfanlage gehabt, daher gab es recht fix kein E10 mehr sondern wider das normale Super :)