Beiträge von blue-sky

    Ich benutze den BC gar nicht ^^ Ich rechne es mir lieber selbst aus. ;) So komme ich auf 0,3 l/100km weniger als der BC mir sagt ^^
    Laut BC brauche ich derzeit ca. 8.7 l/100km. Meiner Rechnung nach sind es genau 8.5 :)
    Denke das ist ein guter Wert ^^

    Dafür gibt es ja eigentlich den Sensor, der sich meldet wenn es zu spät ist, aber darauf sollte man auch nicht immer warten. Ich kann sie bei mir gut sehen, daher wundert es mich das du sie scheinbar nicht sehen kannst. Zur Not musste wirklich das Rad abmachen und nachschauen was los ist ;) dauert ja nit lang so en rad abzumachen

    naja ihr müsst aber auch bedenken das ihr die volle Motorpower erst bei ca. 3.-4000 U/min bekommt! Außer ihr habt natürlich en Diesel ^^ die Dinger gehn auch so ganz gut. Wenn ich im. 5. Gang bei 2500 U/min jmd überholen wollen würde würde ich auch Jahre brauchen!


    Wenn du natürlich 4000 Umdrehungen brauchst damit überhaupt was passiert solltest du wie Neco sagte mal bei der Werkstatt vorfahren und nachprüfen lassen, das sollte bei nem 320i eigentlich nicht so krass der Fall sein!

    Könntet ihr euch alle mal etwas zusammen reißen? Paul hat euch etwas freundlich gefragt und ihr benehmt euch wie die Kinder! Er kann doch nichts dafür, wenn er noch nicht so viel über die E46 Reihe weiss, das gibt euch noch lange nicht das Recht so blöde Kommentare hier ab zu lassen! In meinen Augen macht ihr euch tierisch lächerlich!


    So damit Paul zum Abschluss nicht jeden von euren bescheuerten Posts lesen muss hier noch eine Zusammenfassung:


    - Ein 328i hat mehr PS und damit zieht er natürlich besser als ein 318i. Der Verbrauch ist normalerweise aber auch höher.
    - Der Verbrauche jedes Autos kommt drauf an welche Strecken du zu fahren hast! Landstraße ohne Steigungen liegen jedem Auto am Besten. Stadt, Berge und Autobahn kosten dich im schlechtesten Fall 2-3 L/100km mehr!
    - Ein E46 für 3100,- ist meist ein schlechter Kauf, weil der Wert meist doch eher bei 6000,- liegt!
    - Im Endeffekt gilt: Probefahrt, vom TüV oder ähnlichem einmal durchchecken lassen -> Check bestanden, Austattung okay = kaufen