Beiträge von blue-sky

    Also weiss ja nicht welche Alpen du hoch und runter musst oder wie viel du fährst. Aber einen 318i auf Gas umzurüsten ist doch vll etwas übertrieben oder?
    Mein 330i verbraucht zw. 8-9l/100km sollte der 318i nicht darunter liegen? Ich wollte aber auch mal umrüsten ^^
    Würde entweder meinen Dad anpumpen um ihn die Kohle dann Zinsfrei zurück zu zahlen oder ich such mir die günstigste Bank. Meistens sind die normalen Hausbanken nie so günstig wie wenn du mal im Internet den Vergleichstest machst!


    Edit: hab mir von ATE neue Scheiben + Belge + Sensor für 180 geholt ^^ Da fehlt dann nur noch der Sattel. aber der Kostet auch nit die Welt.

    ich wollte mir zuerste auch eine C KLasse kaufen.. aber 1. sind die viel teurer als ein E46 und das fahrwerk schwomm mehr als das von unserem passat xD und das ist echt schwierig.. Wenn würde ich nur einen Avangarde mit mind. 150 diesel PS fahren wollen.
    denke für uns junge leute ist der bmw besser da von natur aus sportlicher :) später wenn wir eh nimmer so schnell fahren wollen (vll auch nit ^^) dann kann man immer noch einen benz holn ^^

    Ich nehme an die 150,- sind pro Reifen ^^
    Also ich hab Hankook Reifen allerdings 245/45 R17. Finde die nicht so gut, ich würde mir Michelin oder Contis holen, wenn ich die Kohle für hätte ^^

    Heyho,


    gefällt mir super, vorallem die Front gefällt mir. Die hat nicht jeder und deshalb gefällt se mir ^^ hast du die nachträglich angehaun?

    Zitat

    also ich habe als schüler mit einem corsa b 1,2 l angefangen


    dito! ^^ Erst mit paar Jahren Erfahrung sollte man sich einen E46 holen, auch wenne es nur ein 316i ist! Als Fahranfänge ohne Erfahrung gleich an ein Hecktriebler ran zu gehen ist das Dümmste was mann machen kann. Sicher hast du mehr Elektronischen Schnickschnack der dir hilft das Auto inner Bahn zu halten, aber das Hilft dir bei Kurven auch nicht mehr. Zudem sind Ersatzteile bei möglichen Unfällen ultra teuer, also no way. ;) ein corsa ist perfekt.. bin aufn schrotti damals um mir ersatzteile zu kaufen und für 25,- euro hatte ich komplett ne neue front ^^ dafür bekommste bei bmw noch nit mal en blinker!

    @Pixelchen


    also ich hab mir die Billigstreifen von Ebay geholt und wenn du nicht auf 10cm ran gehst siehst du da nix :) Aber passgenau sind die Viecher uch nit, iwo fehlen immer paar Millimeter! Ich bräuchte wenn auch ganz neue Teile, denn bei mir gammelt es langsam unter den Blenden :( (nicht unter der Folie ^^)

    der erste Touring für 16k sieht besser aus ;) Ist natürlich nicht gerade spott billig. Aber die Laufleistung ist ja noch nix :) kannst ja mal abchecken ;)
    Wenn du beim Verkäufer bist frag ihn mal ob er schon die große Inspektion gemacht hat, das machen die Meisten nicht so gerne weil die bissl ins Geld geht ^^ Wenigstens musste ich diese Erfahrung machen.
    Ansonsten kann ich dir sagen das der 204 PS Motor ne feine Sache ist. Meine Kollegin fährt den auch und der zieht mir fast weg ^^ das Biest. Nur das Motorbrummen ist halt nix ^^ Diesel halt.