also ich muss sagen das mein wagen im tempomat betrieb mehr frist als wenn ich es manuell regele. liegt daran das er ständig arbeiten muss um die geschwindigkeit zu halten.. denke daher das tempomat nicht unbedingt gut ist.. weiss jetzt nicht wie es beim e90 aussieht
Beiträge von blue-sky
-
-
das ist interessant. typisch kleinliches deutschland xD aber gut zu wissen
-
also wenn du mit deinem 330i und 10l mofafahre ausbremst dann glaub ich hat dein motor en fehler xD
-
würd jetzt sagen ist egal hauptsache du hast keinen mitfahrer. wie meinst das mit rennleitung?
-
hmm da würde ich dir jetzt aber wiedersprechen
wenn du nicht auf dein auto hörst, was es dir sagt, dann wirst du früher oder später (eher früher) laufen müssen
-
okay das ist natürlich nicht schlecht, aber hab selbst bei meinem alten corsa b 1.2 gemerkt das er bei 50 km/h lieber im vierten als im fünften fährt
wenns bei dir klappt ist das natürlich super
-
Zitat
Der fünfte Gang ist, mit Aussnahme von verkehrsberuhigten Bereichen,
immer eingelegt. Das klappt auch in der Stadt wunderbar.nee ich schalten in ordschaften und stadt immer in den vierten, ansonsten quäl ich den 3l motor zu sehr. ist ja auch einfacher beim fahrrad im niedrigen gang anzufahren als im hohen
musste mal ausprobieren, ansonsten ist der 5. Gang natürlich pflicht.
also beim diesel würd ich das auch nciht allzu lange machen.. einfach mal zwischendurch schön gas gegeben auf der autobahn und ihn mal frei blasen xD..
-
also ich fahre aktuell meinen 330i (Manuelle Schaltung) mit 8,2l. Und nein ich fahre nicht im leerlauf
Fahre jeden Tag 30km hin und zurück zur Arbeit. Vorteil ist natürlich das alles relativ flach ist, keine allzu großen Berge etc. Sonst ist die Nadel bei dauerhaften 20l
Ich schalte früh (zw. 2-3.000 Umdrehungen) bzw. trete das Gaspedal durch beim beschleunigen und tippe dann immer nur ein wenig an, dauerhaft auf dem Gaspedal zu stehen um immer gleich schnell zu fahren würde mich einges mehr kosten. Der Verkäufer meinte er hätte es mal auf 9l geschafft, aber schon bei der Probefahrt hatte er en guten Bleifuss xD -
hmm wäre mal ein interessanter test
zur not aber führt die diskussion wo anners weiter
-
das ist selbst von mir aus noch en gutes stück.. obwohl die 100-200km für unsere autos ja schon im schlaf vergehen würden xD