Beiträge von BMW_318Ci_Coupé

was xixtoxicxix (hoffe ich habe es richtig geschrieben :D) ist richtig... mit nem gescheiten Radio wird der sound immer besser wie mit den standard dingern und das Motto "wenn schon richtig" bevorzuge ich auch!

z.B. in meinem coupé ist ne Anlage für >2000€ drinne, sie wurde direkt auf meine Wünsche zugeschnitten und teile wie das Subwoofergehäuse extra angefertigt, zudem wurde drauf geachtet das alle Plastik ringe von den Boxen raus fliegen und Holz rein kommen (klingt besser, ich wollte es nicht glauben ist aber so) zudem wurde alles gedämmt und alles was klappert fest gemacht... (iwas klappert immer) aber das Ergebnis ist jetzt einfach nur 1a und ich finde das ganze Geld hat sich gelohnt

z.B.2 Kumpel hat in seiner e46 Limo fast die Selbe Anlage verbaut, hat aber nur einen Sub, keine Dämmung und ein Radio mit etwas geringerer Ausgangsleistung und man merkt es echt, um aus nem Bmw ein gescheites Ergebnis raus zu holen brauch man Leistung!

also lieber Sparen und dann richtig.

ps. als Radio kann ich dir ein Pioneer mvh-8200 gut heißen ist echt Top, zudem kann man es an die Amaturenfarbe anpassen :)

Hi,
    BMW_318Ci_Coupé: was sind denn das für Eindrücke? Würdest du dein Auto gescheit dämmen würde nichts mehr vibrieren... Solch eine Beschreibung kenne ich nur von 15 jährigen Rollerfahrern

Gruß

jo du Roller fahrer mein Auto ist komplett gedämmt und alles was geklappert hat wurde mit keilen/2Komponentenkleber befestigt, aber das schwingen von ganzen teilen bekommt man damit auch nicht weg ;) scheinst ja wirklich ne menge Ahnung zu haben von dem was du redest also lasse ich dich mal machen... aber mal ne Frage; wie willst du das Vibrieren der Sitze weg bekommen? willst du etwa Betumen Matten in die sitze kleben xD oder noch besser sie gleich mit Beton befüllen xDxDxD

jaja diese Diesel fahrer immer :)

oder nimmst solche wie ich habe (2x ampire VLEX10 und ne endstufe MB1000.1 von Ampire) = 400€ ohne Radio, macht aber sowas von bums :) ich höre auch viel house usw. und es ist sowas von übel :)

--> um einen Eindruck zu vermitteln: Innenspiegel + Außenspiegel sind iwi nutzlos da sie einfach nur mit Vibrieren :D selbst meine Sitze haben jetzt eine Masage-Funktion

war bei mir auch so, links und rechts nen Keil drunter damit das ding unter spannung steht und gut ist, wennde willst kannste das auch noch ankleben ist aber nicht unbedingt notwendig...

aber iwo klappert es immer, iwi habe ich fast jede ecke mit schaumstoff ausgeklebt und doch klappert es-.-

das habe ich schon gesehen, aber das ist ja für die Limo und mein Coupe hat z.B. hinten keine Leseleuchte, schminkspiegelbeleuchtung bzw Fußraum...

also brauche ich nur;

Hauptleuchte vorne: 1x
    Kofferraumbeleuchtung: 2x
    und welche in die c-säule?

Sofitten für die Hauptleuchte?
    Du brauchst für die Hauptleuchte, und für die leuchten in der C-Säule "glassockelbirnen".

genau deswegen frage ich ja^^ habe nähmlich keine Ahnung davon :) könntest du mir eine Liste zusammenstellen was ich brauche? Fußraumbeleuchtung habe ich nicht und in den Türen will ich auch keine einbauen... nur Hauptleuchte, C-Säulen und Kofferraum.

soooo da will ich nochmal den Thread aus der versenkung holen, ich wollte in mein vfl coupe auch Led´s einbauen doch habe ich hier noch keine zusammenfassung gefunden was man alles benötigt...

eigentlich braucht man ja beim Coupe nur 2 Sofiten für die Hauptleuchte (welche), dann noch eine Pro seite in den C-Säulen (welche) und für die 2 Kofferraumlampen jeweils eine (welche)

hallo

ich suche derzeit einen Batteriehalter/Batterieträger zum Einbau einer Zusatzbatterie im Motorraum (E46 318Ci Vfl) habe leider beim suchen noch nichts gefunden.

zusätzlich wäre meine Frage auf was ich achten sollte, die Batterie soll eingebaut werden da meine Anlage immernoch zu viel Strom zieht, dass das Licht Flackert (nach etwa 5-10 Minuten) Volllast. Ich habe schon einiges probiert aber es geht bis jetzt noch nicht weg! meine versuche waren;

- Neue Batterie (Größere) -->91A glaube
    - Batterie wird jeden Tag geladen Via Ladegerät zuhause
    - 1 Kondensator (4farrad) vor der Batterie
    - 1 Kondensator Direkt vor der Endstufe für die Subs (~2Cm Entfernt, 2Farrad)

--> Lichtmaschiene ist noch i.O.

eine weitere Frage wäre ob man die Iwi mit nem Trennrelai so schalten kann das sie nur Strom für Licht etz. liefert und nicht für die Anlage, aber beide in der Fahrt geladen werden?!

mfg

€: achja die Verbaute Anlage ist;
    Front+Hecksystem+Endstufe für dieses (die Komponenten sollten ja kaum strom ziehen)
    2x 25Cm Subs mit je 500W und einer Endstufe die auf 1Ohm läuft und 1000W bringt