hä wie soll den da ein Sub rein passen? da sind vllt 20cm oder so platz oO da wird vorne nichts ankommen vom bass
alex musste mal googeln und unterm lenkrad das ist meines wissens nach nur geklipst kann man glaube einfach runter ziehen...
hä wie soll den da ein Sub rein passen? da sind vllt 20cm oder so platz oO da wird vorne nichts ankommen vom bass
alex musste mal googeln und unterm lenkrad das ist meines wissens nach nur geklipst kann man glaube einfach runter ziehen...
yey schreibt "sufu benutzen" macht es aber selber nicht welch eine Schande (top)
hier einmal mit und einmal ohne Blitz, sorry für die schlechte Qualli habs halt grade nur fix mit dem Handy aufgenommen... die Farbe trifft man halt nicht zu 100% weil das bei BMW iwi. so ein verrauchtes Orange ist-.- den hintergrund wo Musiktitel usw. steht kann man auch noch in anderen Farben darstellen lassen, also mann muss nicht unbedingt blau nehmen! es gibt auch dort ein Orange... man kann auch seinen eigenen Hintergrund drauf laden.
Auf den Fotos kommt es aber iwi. nicht so schön rüber in echt schaut es finde ich besser aus.
-bei einem Sub würde ich aber min nen 30er nehmen!
-ich habe jetzt als Radio das Pioneer MvH-8200 drinne und muss sagen es ist top! es schließt genau mit der Blende ab, man brauch keine unterlegblatten oder Rahmen, einfach rein und sitzt (nachdem man hinten im schacht bissl Plaste weg gesägt hat^^ es passt auch vom design her sehr gut zum restlichen. Die tasten liegen auf einer Höhe mit den Klimatasten und die farbe lässt sich auch FAST genauso einstellen.
ja, aber das hat ja jedes Radio über 150€ schätze ich mal^^ aber bei original bmw radios sollte das nun wirklich kein Problem darstellen
mit einen Sub kann man es auch recht schön umsetzen, nen Kumpel von mir hat heute sein Auto wieder bekommen (hat sich eine ähnliche Anlage wie ich eingebaut) nur halt mit einen Sub und da hatte er ihn halt genau queer rein gebaut so das die membran zum Radkasten schaut, sieht auch nicht schlecht aus und vom bass her ist es auch i.O..
zudem besteht bei dieser Variante dann nicht die Gefahr das etwas gegen die Membran rollt oder in die Luftlöcher rein kommt^^ meiner hat schon so einiges eingesaugt (Plastebecher, Dosen, usw.)^^ da muss ich mir auch noch was einfallen lassen
--> aber bedenke im bmw brauch man viel power sonst kommt vorne nicht mehr viel an! beim Kumpel ist jetzt nen 30cm Sub mit 850w drinne. Ich habe 2x 25cm mit je 600watt
wenn du nicht unbedingt ein cd radio brauchst würde ich das Pioneer MvH-8200 bzw 8200bt nehmen (was heißt würde ich, ich habe das 8200 auch genommen :D) bei mir wird es heute bzw. morgen eingebaut, da ich keine Cd´s verwende fande ich es super gut und es lässt sich von der Beleuchtung her anpassen
hier mal 2Bilder, eventuell bekomme ich auch noch Bilder vom einbau... dazu mach ich wenn aber dann in einem gesonderten Thread was drüber
- In den Kofferraum gehen noch etwa 2Kisten Bier rein... und vor die Subs kommen demnächst auch noch gitter damit nichts drann kommt.
- Der Kondensator ist hinter der Abdeckung versteckt
- Die endstufe auf der Rückseite der Sitzbank ist für das Frontt/Hecksystem... lässt sich natürlich auch hoch klappen
- Es wurde auch versucht Ohren neben den Sub drann zu bauen damit es wie eine Wand wirkt, diese wurden aber wieder entfernt weil dadurch der bass nicht mehr richtig im Innenraum angekommen ist
sorry, bilder kommen noch ich habs verpeilt-.- die Lautsprecher im bmw sind auch mega schlecht^^
naja das ding ist halt ein Polo ist ein Auto welches bedingt durch seine Bauform recht gut klingt... Bmw´s sind keine Klangwunder... aber mich hört man auch von weiten xD meine Kumpels stehen immer schon draußen wenn ich komme weil sie mich von weiten schon gehört haben
ist halt auch immer ne Frage was du haben willst, klar man kann eine Anlage recht günstig einbauen aber die Klangqualität wird darunter leiden, ich habe mich für eine Teure entschieden weil ich es absolut nicht leiden kann wenn etwas rauscht oder kratzt... deswegen habe ich mich auch gegen das bmw radio entschieden weil ein Nachrüstradio um welten besser ist. Aber man kann auch nur ne Basskiste rein stellen + ne endstufe dazu 4neue Kautsprecher und ne Headunit, man kann damit auch schon glücklich werden und kommt mit ~ 500-600 weg
danke, ist ja relativ einfach
naja ich habe es halt so gemacht; ich habe nen Bassreflex (wie du schon sagtest mit ausgemessener Box speziel für mein Auto) und die Membranen schauen richtung kofferraumdeckel und der, der es mir eingebaut hat sagte das ich auf keinen fall den Kofferraum auf machen sollte wenn die anlage laut ist da ich mir damit dann die Subs schrotten würde
naja bei deinem budget kann ich dir nicht viel sagen, ich habe leider nur Erfahrung mit meiner Anlage doch die kostet etwas mehr... ich habe alles von Ampire gekauft und kann dies nur weiter empfehlen ganz besonders die endstufen und woofer und lautsprecher xD eigentlich alles
aber wenn man schon eine Anlage verbaut dann sollte es gleich alles sein finde ich weil es echt ein Himmelweiter Unterschied ist... ich würde dir empfehlen
Headunit: 150
frontsystem: 100
hecksystem: 100
sub: 200
endstufe 200