Beiträge von Vanny330
-
-
An Deinem Sportline mit B12 waren wahrscheinlich die Dämpfer durch. Was die Kollegen gemeint haben ist ein Prokit mit entsprechend guten Dämpfern. wie z.B. Sachs, Monroe, etc... Die Sachs Advantage gibt es zumindest nicht mehr für die HA.
-
Wenn ich das so lese, bin ich froh über meinen M52TU.....
Da Stimme ich Dir zu 100% zu. Unser Kleiner M52TU.. hat jetzt knapp 200Tkm runter und braucht 0,0 L Öl. Der B30, ...na ja nicht so schön.

-
Schöner Wagen. B30 fahren macht schon Spass
Allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal. Gelegentlich bin ich noch in Bonn unterwegs. -
Erkläre die DISA doch einfach zum Verschleißteil.
Dann ist es gleich viel sinniger eine auf Lager zu haben

-
Disa ist heute angekommen und ich baue diese morgen ein.
In der Zwischenzeit hatte ich mir die OEM Disa noch einmal angeschaut. Habe dann die Membrane ausgebaut und gesehen, dass am Rand eine minimale Verformung nach innen ist, jedoch kein Riss. Die Membrane um 180 ° horizontal gedreht und die Disa wieder zusammen gebaut. Siehe da, die Membrane ist wieder dicht. Rein theoretisch könnte ich diese wieder verwenden.
Ich baue jetzt aber erstmal die neue ein und werde mittelfristig die andere Disa überholen. -
-
Für den B30 ist die Auswahl überschaubar.
Wieder eine Vaico, mittelfristig, wie gesagt, eine gebrauchte OEM die ich dann überhole. Ich denke die Nut in dem Gehäuse der Membrane meiner Disa gehört da nicht hin. Macht funktionell null Sinn.Die aktuelle Disa klappert gewaltig und ich will das Risiko eines Motorschadens minimieren. Deshalb kurzfristige Lösung eine neue Disa.
-
-