Beiträge von Vanny330

    :D Die Idee ist nicht schlecht! Aber ich hatte wirklich überlegt wenn die Eintragung durch ist nochmals hinzufahren.Das beste war eigentlich, als ich mich auf die Kopie des mitgebrachten Fahrzeugescheins berufen habe, das hier original die Eintragung doch im Schein steht, kam als Antwort vom Häuptling:
    So ala "Na dann geh doch zu Netto" (Allerdings im Originalton bzw Lautstärke wie in der Werbung, musste mir echt das lachen verkneifen) also, na denn gehen Sie doch zu dieser Prüfstelle.
    Hab ja wirklich wenig Erfahrung mit Eintragungen usw. da meine bisherigen E28 immer Original waren, aber ich könnte glaube ich echt Spaß daran finden, und zum Stammgast werden in dieser TÜV Prüfstelle, sorry für OT ;)



    Diese Türe wollte ich mir noch offen halten :D Hätte echt reißen Lust wenn die Eintragung durch ist nochmals ganz entspannt vorbei zu fahren und mit dem Häuptling nochmals in den Dialog zu treten :D

    Hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Fabrikat, in diesem Fall mit einer Eintragung des Fahrwerks. Der Wagen lag wirklich mächtig tief aber ich hatte alle Gutachten welche notwendig waren. Erster Besuch beim TÜV, der Prüfer war der Meinung die Freigängigkeit der Räder sei nicht ausreichend, nach einigen Diskussion mit diesem kompetenten Prüfer habe ich die Radhäuser gezogen und wieder hin. Jetzt war der Prüfer der Meinung, dass mit voller Beladung die Räder immer noch schleifen würden, OK, dann habe ich vorgeschlagen, dass er vier Leute zusammentrommelt, um diesen Sachverhalt im Betrieb zu prüfen. Hat er natürlich nicht gemacht. Meine Geduld war zu diesem Zeitpunkt überstrapaziert und ein sachliches Gespräch war nicht mehr möglich. Von der Prüfstelle bin ich dann direkt zu einer anderen Prüfstelle, ebenfalls TÜV, damals gab es noch keine Dekra. Der Prüfer dort hat sich die Unterlagen angeschaut und mit den eingebauten Komponenten verglichen und die Eintragung umgehend vorgenommen. Wieder zurück zur ersten Prüfstelle, ein Gespräch mit dem Geschäftsstellenleiter geführt und gefragt, ob er die Kompetenz eines anderen TÜV Prüfers in Frage stellen möchte? Nach eingehender Diskussion habe ich die Prüfgebühren zurückerhalten.


    Manchmal ist halt ein weiterer Dialog hilfreich ;)

    Wenn wir gerade bei diesem Thema sind, warum darf Ich 8x17 ET 47 ringsrum fahren aber die 8x18 ET 47 nicht? Klar, die Kombi kann ich sicherlich per Einzelabnahme eintragen lassen aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Mir gefallen die Styling 32, die ich fahre, aber ich müsste nicht unbedingt die 255er Reifen hinten haben. Hat die Kombi schon mal jemand eintragen lassen?

    Die Beiträge sind ja schon etwas älter. Im Großraum Düsseldorf wäre ich aber auch ab und an dabei. Vielleicht kann man den Stammtisch ja wieder aufleben lassen, wenn sich einige Mitglieder in NRW finden?!

    Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.


    Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.

    Ich habe noch nie einen elektrischen Sportsitz ohne die Neigungsfunktion gesehen, bei manuellen Sportsitzen ist das, soweit ich weiß, ein Extra. Hatte schon ein paar E46 mit elektrischen Sportsitzen und da war das immer so.