Die Idee ist nicht schlecht! Aber ich hatte wirklich überlegt wenn die Eintragung durch ist nochmals hinzufahren.Das beste war eigentlich, als ich mich auf die Kopie des mitgebrachten Fahrzeugescheins berufen habe, das hier original die Eintragung doch im Schein steht, kam als Antwort vom Häuptling:
So ala "Na dann geh doch zu Netto" (Allerdings im Originalton bzw Lautstärke wie in der Werbung, musste mir echt das lachen verkneifen) also, na denn gehen Sie doch zu dieser Prüfstelle.
Hab ja wirklich wenig Erfahrung mit Eintragungen usw. da meine bisherigen E28 immer Original waren, aber ich könnte glaube ich echt Spaß daran finden, und zum Stammgast werden in dieser TÜV Prüfstelle, sorry für OT 
Diese Türe wollte ich mir noch offen halten
Hätte echt reißen Lust wenn die Eintragung durch ist nochmals ganz entspannt vorbei zu fahren und mit dem Häuptling nochmals in den Dialog zu treten 
Hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen Fabrikat, in diesem Fall mit einer Eintragung des Fahrwerks. Der Wagen lag wirklich mächtig tief aber ich hatte alle Gutachten welche notwendig waren. Erster Besuch beim TÜV, der Prüfer war der Meinung die Freigängigkeit der Räder sei nicht ausreichend, nach einigen Diskussion mit diesem kompetenten Prüfer habe ich die Radhäuser gezogen und wieder hin. Jetzt war der Prüfer der Meinung, dass mit voller Beladung die Räder immer noch schleifen würden, OK, dann habe ich vorgeschlagen, dass er vier Leute zusammentrommelt, um diesen Sachverhalt im Betrieb zu prüfen. Hat er natürlich nicht gemacht. Meine Geduld war zu diesem Zeitpunkt überstrapaziert und ein sachliches Gespräch war nicht mehr möglich. Von der Prüfstelle bin ich dann direkt zu einer anderen Prüfstelle, ebenfalls TÜV, damals gab es noch keine Dekra. Der Prüfer dort hat sich die Unterlagen angeschaut und mit den eingebauten Komponenten verglichen und die Eintragung umgehend vorgenommen. Wieder zurück zur ersten Prüfstelle, ein Gespräch mit dem Geschäftsstellenleiter geführt und gefragt, ob er die Kompetenz eines anderen TÜV Prüfers in Frage stellen möchte? Nach eingehender Diskussion habe ich die Prüfgebühren zurückerhalten.
Manchmal ist halt ein weiterer Dialog hilfreich