Wenn wir gerade bei diesem Thema sind, warum darf Ich 8x17 ET 47 ringsrum fahren aber die 8x18 ET 47 nicht? Klar, die Kombi kann ich sicherlich per Einzelabnahme eintragen lassen aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Mir gefallen die Styling 32, die ich fahre, aber ich müsste nicht unbedingt die 255er Reifen hinten haben. Hat die Kombi schon mal jemand eintragen lassen?
Beiträge von Vanny330
-
-
Gibt es diese Kombination, vorne 205 und hinten 225? Habe ich so noch nicht gesehen.
-
Na dann raten wir mal

Sehen aus wie Hartge Felgen, sollten dann aber ET 46 haben.
-
Die Beiträge sind ja schon etwas älter. Im Großraum Düsseldorf wäre ich aber auch ab und an dabei. Vielleicht kann man den Stammtisch ja wieder aufleben lassen, wenn sich einige Mitglieder in NRW finden?!
-
Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.
Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.
Ich habe noch nie einen elektrischen Sportsitz ohne die Neigungsfunktion gesehen, bei manuellen Sportsitzen ist das, soweit ich weiß, ein Extra. Hatte schon ein paar E46 mit elektrischen Sportsitzen und da war das immer so.
-
Mit dem Z4 Lager machst du nix falsch, wenn es wie 2000 sein soll.
Das war das Ziel meiner Frage.
Es soll wieder annähernd so sein wie vorher, halt nur mit ProKit. -
Da gibt es leider wenig Infos zu.
Gibt Leute hier im Forum die Ende 2003 noch die "tiefen" Lager drin hatten.Ich vermute stark das die meisten E46 ab Werk die Tieferen drin hatten.
Wenn sie danach aber irgendwann mal getauscht wurden gab es die höheren.Mein QP ist von 2000 und es sind noch die ersten Domlager drin. Werde dann wohl eher die Z4 Lager probieren.
-
- Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Fahrergut der Stopper fehlt und somit die Schnalle immer ganz runter rutscht (mega nervig) und hab einen neuen bestellt. Wie bekomme ich das Ding eigentlich an den Gurt ran?
Auf Anraten des
habe ich das wie folgt montiert: Den Dorn an entsprechender Stelle im Gurt durchstecken, den Deckel drauf, die Spitze des Dorns erwärmen, habe ich mit einem Feuerzeug gemacht und dann die Dornspitze in den Deckel einpressen. -
#30 zeigt das doch recht eindeutig

Benötigen tust du E46, verbauen kannst du E85, wenn du die 7mm tiefer kommen willst und damit in etwa auf Höhe der Lager vor der Umstellung seitens BMW.
#30 zeigt den Höhenunterschied der beiden Domlager, jedoch nicht welche Höhe aktuell verbaut ist.
Anders formuliert: Die Höhe vorne/hinten gefällt mir so wie sie heute ist, durch das ProKit kommt der Wagen ein wenig tiefer. Das Verhältnis vorne/hinten sollte dann ähnlich wie heute sein.
Wann war denn die Umstellung der Lager?
-
Ich hänge mich hier mal ran, wenn ich darf, da das Fahrwerk dieses Jahr auch auf meiner ToDo Liste steht.
Mein QP mit SFA soll Eibach ProKit mit Sachs-Dämpfern bekommen. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich Domlager für den E46 bestellte, das er dann vorne höher steht als aktuell?
Edit: Kann ich im Vorfeld feststellen / prüfen, ob ich ein E46 oder E85 Domlager benötige?