Beiträge von Vanny330

Mit viel Geduld kannst Du vielleicht auch Glück haben. Für unseren Kleinen (320i) habe ich fast 8 Monate gesucht und die Geduld hat sich gelohnt. Vor ca. zwei Jahren aus erster Hand mit 150.000 KM gekauft, kein Ausstattungswunder aber alles drin was notwendig ist, bei Kauf ein kleiner Kratzer an der Heckstoßstange und leichte Rostansätze, nix dramatisches. Der Kaufpreis lag weit unter Deinem Budget.

Viel Glück bei der Suche, mit etwas Geduld wird es dann auch klappen.

Hatte ja auch schon gratuliert, hier nochmal: Viel Spaß mit dem schicken Dicken. Die Farbe :love:

Wann holst Du den denn ab? Vielleicht eine Gelegenheit den mal live zu sehen, ist ja um die Ecke :floet:

Ah ok, das meintest du ;) Ja, absolut! Ich hab auch nur das Super Plus Kennfeld angepasst und die Klopfsensoren auf Serien-Empfindlichkeit gelassen, also selbst wenn ichs nicht mitbekomm, würde er dann nach und nach ins Serien-Normalbenzinkennfeld rüberrutschen ;)
    Hab jetzt nochmal den Kühlmittelstand nachgeschaut: Voll.
    Und nach der Fahrt gestern wo ich trotz nicht arbeitendem Kennfeldthermostat trotzdem bissl Last draufgegeben hab, um den Druck ansteigen zu lassen und nen Fehler zu provozieren, wärs ja gerechtfertigt gewesen, wenn da jetzt was fehlt.
    -> Ich wechsel am WE mal das Thermostat und berichte dann, ob der Kühlkreislauf wieder so arbeitet wie er soll... Bin jetzt erstmal wieder etwas erleichtert ;)

...vielleicht bekommt meine Zicke dann im Sommer doch noch ne vernünftigte Rostbehandlung und die verbleibenden Baustellen werden angegangen :D

Wie ich im Spam-Thread ja schon geschrieben hatte, hatte ich den gleichen Effekt vor einigen Wochen. Habe einfach aufgefüllt und die erste Zeit immer mal wieder nachgeschaut, ob Kühlmittel weniger wird, war immer voll und ich habe mir ehrlich gesagt darüber keinen weiteren Gedanken gemacht und auch keine Teile erneuert.

Vielleicht beruhigt es Dich ja ein wenig, dass Du kein Einzelfall bist. ;)

Das mit dem Kennfeldthermostat unter Last werde ich dennoch bei Gelegenheit mal prüfen, z.Zt aufgrund des Schneefalls etwas schwierig.