in meinem Fall hat die Versicherung anstandslos den Nutzungsausfall gezahlt, trotz Zweitwagen. Wurde nicht nach gefragt.
Beiträge von Vanny330
-
-
Vor nicht all zu langer Zeit hatte mein QP auch einen leichten Fronttreffer mit einem frei fliegendendem SUV Rad. Sah alles nach lapidaren Blechschaden aus. Die Instandsetzung lag dann bei 4800,-- EUR ohne Treffer an der Achse. Alleine der Xenon Scheinwerfer, an meinem war auch ein Halter gebrochen, liegt bei 1000,-- EUR. In meinem Fall war es kein Totalschaden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden aus der Nummer rauskommst.
-
Bitte bedenken 330Ci Coupe Schalter 1505kg hingegen 330Ci Cabrio als Automat 1705kg - das sind schon mal locker 1 Liter aufgrund des Gewichtes - von den Reifen (Breite und Marke) mal ganz abgesehen. Das Cabrio hat dann auch noch einen erheblich schlechteren Cw Wert. Hört sich dann für mich eher so an, als ob Rene damit beim Verbrauch recht gut dabei wäre.
Im Sommer 18 Zoll Mischbereifung und im Winter 205/17. Habe dann keinen gravierenden Unterschied im Verbrauch.
-
habs ergänzt, der ist mittlerweile auch neu, hat aber keinen wesentlichen unterschied gemacht, bin trotz viel stadt meist zwischen 8-9 L/100Km,
was für n 3L echt wenig ist, finde ich.Das bekomme ich mit meinem B30 ohne Anfahrschwäche
nicht hin. Je nach Fahrweise 9-11 L/100Km. Der geringste Verbrauch lag mal bei 8,7 L/100Km, war eine Urlaubsfahrt durch Länder mit Tempolimit. -
@MrUrb, ich hatte es ja bereits einmal erwähnt, dass ich auch schon das Problem der Anfahrschwäche hatte und nach dem Tausch der DISA ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. An meiner DISA war die Membran hinüber, nicht die Klappe. Hast Du die gesamte DISA getauscht oder nur die Klappe erneuert?
-
Passt nicht weil die Rohre anders gebogen sind.
Danke für die schnelle Rückmeldung
.Schade der ESD ist quasi neuwertig, -
Passt der Endschalldämpfer eines X3 B30 an mein QP B30? Die BMW Teilenr. sind nicht identisch. Könnte ein gutes Exemplar mit funktionierender Klappe erwerben, leider noch nicht live gesehen.
-
Heute bissl am 330Ci geschraubt.
Die hässlichen Oxigin Felgen gegen Styling 32 getauscht und ich bin begeistert. Sieht gleich deutlich besser aus, unglaublich was Felgen ausmachen können
Wow, sieht richtig schön aus.
Es geht doch nichts über Styling 32 
-
Glückwunsch zum Obdachlosen.
Wird daraus auch ein Projekt Neuwagen? 
-
Danke für die Info.
NWS Einlass sollte allerdings, wenn es schon zu solchen Symptomen bei mir kommt, bereits im Fehlerspeicher auftauchen - meinst nicht?Der NWS stand bei meinem B30 nicht sofort im Fehlerspeicher, erst höheren Verbrauch, schlechteren Durchzug und als so gut wie keine Leistung mehr da war, war eine Fehlermeldung im Speicher. Nach dem Tausch wieder gewohnter Verbrauch und Leistung.