Glückwunsch zum Neuerwerb und ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Silber-Grau ist eine meiner Lieblingsfarben, kommt gleich nach Orientblau. ![]()
Glückwunsch zum Neuerwerb und ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.
Silber-Grau ist eine meiner Lieblingsfarben, kommt gleich nach Orientblau. ![]()
So war jetzt neugierig.
Auf der DME nachgeschaut und ist ein BMW Aufkleber mit meiner VIN drauf.
Dani: Du meinst, wenn ich die KM auf 0 setze korrigiert sich der KM Stand? Könnte ja auch einfach den richtigen KM Stand eintragen, oder?
Ich ignoriere das jetzt erstmal und schau dann mal, ob ich das wieder auf den aktuellen Stand bringe.
Danke für die Rückmeldungen, fand den Unterschied halt merkwürdig.
Steht denn auf der DME die korrekte VIN drauf?
Meinst Du jetzt physikalisch auf der DME selbst? Habe ich nicht nach geschaut. Ausgelesen ist die VIN identisch.
Vermutlich wie Wilfried schon sagt........Ich würde mir da nur Sorgen machen, wenn dein Tacho-Kilometerstand viel niedriger wäre.....als bordinterne SG, dann hätte wohl einer dran (zurück)-gedreht....., aber umgekehrt, so blöd ist ja wohl keiner
Habe ich mir auch so gedacht. Habe mich nur gewundert, dass dann nach ca. 27000 KM ein neues Steuergerät fällig war/gewesen wäre. Alle anderen Steuergeräte haben den korrekten KM Stand.
Mir ist heute beim Auslesen aufgefallen, das die DME einen anderen KM Stand hat als die anderen Steuergeräte.
Das ist mein KM Stand
DSC_0220_1.JPG
Das steht in der DME
e46-forum.de/attachment/34693/
Hier zum Vergleich ein Bild von der EWS.
e46-forum.de/attachment/34694/
Manipulationspunkt ist aus. Da hier weniger KM angezeigt werden und die VIN stimmt, kann es sein, dass die DME mal getauscht wurde und die KM nicht angepasst wurden?
in meinem Fall hat die Versicherung anstandslos den Nutzungsausfall gezahlt, trotz Zweitwagen. Wurde nicht nach gefragt.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte mein QP auch einen leichten Fronttreffer mit einem frei fliegendendem SUV Rad. Sah alles nach lapidaren Blechschaden aus. Die Instandsetzung lag dann bei 4800,-- EUR ohne Treffer an der Achse. Alleine der Xenon Scheinwerfer, an meinem war auch ein Halter gebrochen, liegt bei 1000,-- EUR. In meinem Fall war es kein Totalschaden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden aus der Nummer rauskommst.
Bitte bedenken 330Ci Coupe Schalter 1505kg hingegen 330Ci Cabrio als Automat 1705kg - das sind schon mal locker 1 Liter aufgrund des Gewichtes - von den Reifen (Breite und Marke) mal ganz abgesehen. Das Cabrio hat dann auch noch einen erheblich schlechteren Cw Wert. Hört sich dann für mich eher so an, als ob Rene damit beim Verbrauch recht gut dabei wäre.
Im Sommer 18 Zoll Mischbereifung und im Winter 205/17. Habe dann keinen gravierenden Unterschied im Verbrauch.
habs ergänzt, der ist mittlerweile auch neu, hat aber keinen wesentlichen unterschied gemacht, bin trotz viel stadt meist zwischen 8-9 L/100Km,
was für n 3L echt wenig ist, finde ich.
Das bekomme ich mit meinem B30 ohne Anfahrschwäche
nicht hin. Je nach Fahrweise 9-11 L/100Km. Der geringste Verbrauch lag mal bei 8,7 L/100Km, war eine Urlaubsfahrt durch Länder mit Tempolimit.
@MrUrb, ich hatte es ja bereits einmal erwähnt, dass ich auch schon das Problem der Anfahrschwäche hatte und nach dem Tausch der DISA ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. An meiner DISA war die Membran hinüber, nicht die Klappe. Hast Du die gesamte DISA getauscht oder nur die Klappe erneuert?
Passt nicht weil die Rohre anders gebogen sind.
Danke für die schnelle Rückmeldung
.Schade der ESD ist quasi neuwertig,