Beiträge von Vanny330

    Wird wohl eine ungeprüfte Rückgabe gewesen sein, wo jemand im Ausschlussverfahren Teile gewechselt hat. Heißt ja nicht unbedingt das er defekt sein muss. :)

    Das war auch mein erster Eindruck. Sah jetzt nicht so aus alsob er schonmal eingebaut war, halt auch nicht wie neu, wenn er macht was er soll ist das auch egal. Im Moment scheint er zu funktionieren, falls widererwartend wieder ein Fehler auftritt werde ich berichten.


    Ist das jetzt eigentlich Zufall, dass beide Sensoren innerhalb kurzer Zeit sterben oder ist es empfehlenswert immer beide zu tauschen?

    Kurzer Abschlussbericht.


    Habe eben den NWS eingebaut, für die Kabelverlegung braucht man ja Schlangenarme, oder gibt es einen Trick? :gruebel: Wie auch immer, jetzt ist er drin.
    Bzgl. des Sensors war ich etwas skeptisch, ist zwar ein Hella Karton aber der Sensor sieht irgendwie alt aus. Das Hella-Fähnchen am Kabel war total vergilbt und auf dem Karton waren ölige Fingerabdrücke.


    Fehlerspeicher ist jetzt leer, vom Fahrverhalten merke ich keinen gravierenden Unterschied, außer einen besseren Leerlauf und untenrum etwas geschmeidiger. In erster Linie ging es ja auch hierbei um den Leistungsverlust und wenn der nicht mehr auftritt ist alles gut.

    NWS A hatte ich kürzlich erst getauscht, ist NWS E, s.o.


    Danke für Dein Angebot, werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen.

    Also die Symptome passen genau zu einem defektem NWS-E und dem daraus resultierendem Notlauf.

    Hut ab :thumbup: Fehlerdiagnose laut Symptomen.


    Habe eben den Fehlerspeicher in einer freien Werkstatt auslesen lassen und was stand drin? NWS E.


    Vielen Dank für die Hilfe! Sensor von Hella ist bestellt.

    Da kannst du einen einfachen Reifendruckprüfer dafür verwenden.Ja nach Qualität nach Gebrauch ausschütteln und weiter benutzen oder entsorgen.

    Danke für den Tipp :thumbsup: , werde mir mal so ein Teil zulegen.


    Habe eben eine ausgiebige Testfahrt unternommen und ? Nix, Leerlauf vom feinsten, wie angenagelt, zieht sauber durch und Vmax kein Problem. Fehlerspeicher immer noch leer.


    Werde mich in nächsten Tagen auf die Suche machen und wenn ich die Ursache finden sol!te, gebe ich eine Rückmeldung, ansonsten werde ich den Tipp von Kall3 befolgen und den NWS Einlass mal wechseln, selbst von Hella kostet der ja jetzt auch nicht die Welt.