Fgst.Nr. per PN zu mir dann such ich das raus, wahrscheinlich aber Füllmenge 1,1Liter.
PN ist raus ![]()
Fgst.Nr. per PN zu mir dann such ich das raus, wahrscheinlich aber Füllmenge 1,1Liter.
PN ist raus ![]()
Habe vor morgen alle Öle an meinem B30 zu wechseln. Getriebeöl habe ich zwei Flaschen besorgt, für das Differential einen Liter. Reicht ein Liter für das Differential?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Kann man am VFL QP Xenon Scheinwerfer das Fernlicht separat einstellen und wenn ja wo?
Diese gab es meines Wissens nach bereits ab 06/2000. Mein B30 ist dieses Baujahr.
Uups, das wusste ich nicht. Rein fahrtechnisch ist mir so nichts negatives aufgefallen. Der B30 zieht gut und Vmax ist auch kein Problem.
Werde wohl trotzdem mal Ausschau nach einem funktionierenden ESD halten.
Gibt es fertig mit Fernbedienung, falls das so für Dich interessant ist.
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
ZitatDie wirst du doch wohl mit Hammerschlägen und einen Schraubendreher aufbekommen.
Habe ich bereits mehrfach mit Rostlöser und Hammerschlägen versucht. Die Klappe hat sich ein paar mm bewegt, wenn ich das weiter versuche habe ich bedenken, dass diese abreißt oder offen stehen bleibt und ständig offen lieber nicht, dann lieber zu.
Mal sehen, vielleicht besorge ich bei Gelegenheit einen guten gebrauchten ESD.
Na dann funktioniert ja Deine Klappe. Die an meinen B30 ist geschlossen festgegammelt, also immer leise ![]()
Und? Was ist jetzt mit der Klappe?
ZitatKlappensteuerung war ein gutes Stichwort, habe gegooglet und das könnte hinhauen, da ja 2 Schläuche dran sind und die Klappensteuerung für den Auspuff über Druckluft funktioniert. Auf anhieb würde ich sagen das es original ist..... aber wie gesagt, konnte keine Änderung feststellen.
Wenn Du mit aufgesteckten Stecker keine Änderung feststellsts, dann schau mal bei ausgeschalteten Motor in Dein rechtes Auspuffrohr (von hinten betrachtet), ob die Klappe geschlossen ist, ist dann so festgegammelt und dann funktioniert auch die Steuerung nicht mehr, ist leider an meinem B30 so.