Beiträge von Vanny330

Zitat

Bei meinem hab ich die Klappe mal zu Versuchszwecken offen stehen lassen.
    War ziemlich dröhnig bei 2000-2500 RPM.
    Muss aber bei deinem nicht unbedingt auch so sein, weil B30 und auch die
    Lage der Kats anders ist.

Ist beim B30 genauso dröhnig.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zitat

Vielleicht wurde bei dem Auto schon nachträglich der Airbag durch einen Unfall oder ähnliches getauscht. Dann ist Tausch nicht mehr notwendig.

Das kann ich definitiv ausschließen. Habe das QP aus erster Hand damals mit relativ wenig Km erworben und es gibt auch keine Anzeichen für einen Treffer.

Zitat

Hab eine Griffleiste von der vFL Limo in Topasblau hier liegen, aber das hilft dir nicht oder? Kennzeichenbeleuchtung ist auch defekt.

Danke für das Angebot :thumbup: Leider sind die Leisten von Limo und QP unterschiedlich und leider auch nicht das richtige Blau. ;) Ich habe hier eine beim Autoverwerter in schwarz gefunden, wenn ich die jetzt noch lackieren lasse ist die Preisdifferenz zu neu nicht mehr wirklich sinnvoll.

Bis jetzt ist meine Bastelarbeit gut fest. Sollte trotzdem mal jemand eine in orientblau in die Hände bekommen, nehme ich diese liebend gerne ab.

Zitat

Die hatten alle Daten schon vorher von Dir ;)

Im Brief steht, dass die Adressdaten vom KBA kamen und das KBA kann Deine Daten ermitteln, weil sie die BMW-Fahrgestellnummer Deinem Namen zuordnen können. Und die Fahrgestellnummer kommt bei BMW aus dem Rechner gepurzelt nach der Abfrage welche Fahrzeuge die zu tauschenden Teile enthalten.

Ich glaube was hier gerade im Forum -und auch bei mir- auf Unverständnis stösst, ist warum bei Dir trotz Aufforderung mittels Brief der Airbag nicht getauscht wurde. Wäre ziemlich hilfreich und äußerst cool von Dir, wenn Du nächste Woche mal konkret nachfragen könntest, warum kein Tausch notwendig war - also woran die jetzt dann beim ;) erkennen bzw. prüfen, ob ein Tausch notwendig ist oder nicht.

Werde ich nächste Woche in jedemfall mal nachfragen.

Zitat

Hä, wie nächste Woche?
    Ich hab da angerufen, VIN durchgegeben und gut. Die können das einsehen... Ohne Auto vor Ort, ohne Schlüssel.

wenn es so wie auf der Baufahrerseite läuft, dann werden sowieso irgendwann alle Airbags mit in die Tauschaktion aufgenommen, weil man eben nicht nur Charge x und y betroffen sind, sondern alle von Takata.

Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Die haben den Airbag definitiv ausgebaut und dann entschieden, dass ein neuer nicht notwendig ist.

Zitat

Und Du hast vorher einen Brief bekommen, dass du den Fahrerairbag tauschen lassen sollst? Welches Baujahr ist das Coupe und welches Lenkrad ist verbaut?

Ja, habe einen Brief erhalten, in diesem steht auch explizit drin: Fahrerairbag prüfen und ggf. tauschen. Den gleichen Brief haben wir auch für unsere Limo erhalten, scheint so, dass nicht mehr alle Airbags getauscht werden, sondern nur gewisse Baureihen.

Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.

Wie gesagt, nächste Woche ist der Kleine dran und ich werde berichten, ob an diesem der Airbag getauscht wird.