Beiträge von Vanny330

    Da kann ich Deinen Ausführungen nur beipflichten. Der Erstbesitzer meines B30 ist in 13 Jahren 75000 Km gefahren, aus gesundheitlichen Gründen hatte der Wagen die letzten 3 Jahre dieser Zeit viel gestanden und beim Kauf war ich auch nicht sicher, ob ich mir einen Gefallen tue. ABER ich werde den Tag nicht vergessen als der Besitzer den Wagen aus der Garage gefahren hat und ich bei dem Anblick fast umgefallen wäre. Nach 8 Monaten Suche war ich total platt, dass ein 13 Jahre alter E46 so einen fantastischen Zustand haben kann und ich habe in dieser Zeit viele Grotten gesehen, egal ob mit viel oder wenig Km. Ich bin jetzt in vier Jahren 85000 Km mit dem B30 gefahren und das Einzige was bisher undicht war, waren VDD und AGB, ist aber eher bei jedem E46 mal fällig. Die jetzt auf mich zukommenden Reparaturen sind eher auch normal, Fahrwerk halt und andere Kleinigkeiten.


    Ich habe den Kauf nie bereut. Offensichtlich noch keinen Rost gefunden und der Innenraum sieht auch noch lecker aus. Selbst die Wangen der Sportsitze sind noch makellos.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe meinen B30 vor vier Jahren aus 1. Hand mit 75000 Km gekauft. Habe dafür etwa 8 Monate gesucht und bin bis Bremen gefahren. Der Wagen hat jedoch nicht so viel Ausstattung wie die von Dir vorgestellten E46, für mich war aber auch der Zustand wichtiger als die Ausstattung und dieser war und ist hervorragend. Allerdings habe ich nur etwa 1/3 des o.g Preises gezahlt. Die E46 scheinen i.M. aber eher preislich etwas anzuziehen.


    Du solltest Dir aber bewusst sein, wenn Du einen E46 mit wenig Km erwirbst, dass Dir die Reparaturen vor die Füße fallen, in dieser Phase bin ich z.Zt.


    Für einen guten B30 sollte man etwas Geduld einplanen. ;)


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich muss nochmal auf das Thema zurück kommen.


    Mein Auto stand heute ne Weile in der Sonne, also Klima an und linke Seite in kürzester Zeit schön kalt und die rechte Seite war richtig heiß, so alsob die Heizung an wäre. Es hat dann gute 20 min gedauert bis da überhaupt leicht gekühlte Luft raus kam. Kann es sein, dass eine Klappe nicht richtig arbeitet und kann ich das irgendwie prüfen ohne das Armaturenbrett rauszureißen?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Zitat

    Kann definitiv davon kommen ;)
    Oder aber der Kompressor heult.


    Der Kompressor ist, zumindest wenn ich meinen Kopf in den Motorraum stecke, schön leise. Ich kann das Geräusch nur im Innenraum wahrnehmen.


    Werde dann in nächster Zeit mal einen Klimaservice machen, wenn keiner eine weitere Idee hat und dann berichten.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Meine Klima heult seit ein paar Tagen. Nicht permanent, sondern so bis ca. 3000 U/min, danach ist Ruhe. Neben dem Wagen und um Motorraum ist nichts zu hören, lediglich im Innenraum und dort sehr deutlich. Die Klima kühlt einwandfrei, jetzt habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass die Ursache zu wenig Kühlmittel sein kann. Meine letzte Klimawartung war vor zwei Jahren. Kann das sein oder hat jemand einen anderen Tip?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Habe ich auch gesehen, aber bewusst nicht erwähnt. ;)

    Ich habe mir die Anzeige von dem E39 mal angeschaut. Die Gesamtfahrleistung ist nicht angegeben und ein ATM beim 8-ender ist auch nicht so häufig. Habe in der Vergangenheit auch einige E39 gefahren, bin jedoch nicht der Spezi für 8-ender und Automatik, fahre nur Schalter, wenn Du magst kann ich mir den für einen ersten Eindruck anschauen.


    Kleine Anmerkung: Der Wagen steht in einem, sagen wir mal vorsichtig, nicht bevorzugten Wohngebiet von Duisburg.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk