Beiträge von Vanny330

Zitat

Die hatten alle Daten schon vorher von Dir ;)

Im Brief steht, dass die Adressdaten vom KBA kamen und das KBA kann Deine Daten ermitteln, weil sie die BMW-Fahrgestellnummer Deinem Namen zuordnen können. Und die Fahrgestellnummer kommt bei BMW aus dem Rechner gepurzelt nach der Abfrage welche Fahrzeuge die zu tauschenden Teile enthalten.

Ich glaube was hier gerade im Forum -und auch bei mir- auf Unverständnis stösst, ist warum bei Dir trotz Aufforderung mittels Brief der Airbag nicht getauscht wurde. Wäre ziemlich hilfreich und äußerst cool von Dir, wenn Du nächste Woche mal konkret nachfragen könntest, warum kein Tausch notwendig war - also woran die jetzt dann beim ;) erkennen bzw. prüfen, ob ein Tausch notwendig ist oder nicht.

Werde ich nächste Woche in jedemfall mal nachfragen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zitat

Hä, wie nächste Woche?
    Ich hab da angerufen, VIN durchgegeben und gut. Die können das einsehen... Ohne Auto vor Ort, ohne Schlüssel.

wenn es so wie auf der Baufahrerseite läuft, dann werden sowieso irgendwann alle Airbags mit in die Tauschaktion aufgenommen, weil man eben nicht nur Charge x und y betroffen sind, sondern alle von Takata.

Hä, das verstehe ich jetzt nicht. Die haben den Airbag definitiv ausgebaut und dann entschieden, dass ein neuer nicht notwendig ist.

Zitat

Und Du hast vorher einen Brief bekommen, dass du den Fahrerairbag tauschen lassen sollst? Welches Baujahr ist das Coupe und welches Lenkrad ist verbaut?

Ja, habe einen Brief erhalten, in diesem steht auch explizit drin: Fahrerairbag prüfen und ggf. tauschen. Den gleichen Brief haben wir auch für unsere Limo erhalten, scheint so, dass nicht mehr alle Airbags getauscht werden, sondern nur gewisse Baureihen.

Beide E46 sind Bj. 6/2000 und in beiden ist das Sportlenkrad.

Wie gesagt, nächste Woche ist der Kleine dran und ich werde berichten, ob an diesem der Airbag getauscht wird.

War heute beim :) Leiste inkl. Lacken kostet so 150 Eur. Habe jetzt erstmal was gebastelt. Habe Muttern in die ausgerissenen Halterungen geklebt und von vorne zusätzlich Scheiben aufgeklebt. Im Moment ist die Leiste bombenfest, mal sehen wie lange das hält, wenn nicht kann ich ja immer noch eine neue Leiste holen.

Hinweis: Der nette Herr im Teilevertrieb war der Meinung, dass man die Leiste zerlegen kann, na ja vielleicht, wenn man genau weiss wie es geht. 8|

Hab selbst noch nicht gelesen das man die zerlegen kann, kauf erst mal eine Defekte zum probieren. 8)

Habe jetzt Einiges über dieses Thema gegoogelt, auch hier in unserem Forum, und keiner konnte die Leiste erfolgreich entfernen, na toll :( . Muss ich wohl warten bis ich eine Leiste finde, ist ja ganz einfach ;) muss ja nur fürs QP, VFL und Orientblau sein. :whistling: Oder halt neu und lackieren. Na mal schauen. Werde in jedemfall berichten wie es ausgeht. Kann ein bissl dauern. Im Moment hält sie halt, ich kann sie nur nicht richtig benutzen.