Danke für die Info und Rennen fahr ich in meinem Alter auch keine mehr :(. Ich werde wohl auch die Sachs Kombi einbauen.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Danke für die Info und Rennen fahr ich in meinem Alter auch keine mehr :(. Ich werde wohl auch die Sachs Kombi einbauen.
Zitatund fahre jetzt das Pro Kit mit Sachs Advantage / Super Touring.
Die Kombi kann ich dir wärmstens empfehlen.
Komfort ist nicht ganz so gut wie bei den B8 aber trotzdem sehr Annehmlich. Und die Haltbarkeit ist um Längen besser.
.
Das Thema steht mittelfristig bei mir auch an. Z.Zt. scheue ich mich noch etwas davor diese Kombi einzubauen. Hast Du mit dieser Kombi nicht unterschiedliche Dämpferraten oder kann man das vernachlässigen? Ich denke auch über die Kombi, vorne Advantage und hinten Monroe für M-Paket, nach. Lieber wäre mir komplett Sachs. Die Federn sind original SFA.
Das würde mich auch interessieren, die original DISA liegt bei mir im Keller und bei dieser ist nur die Membran kaputt.
Wenn die Pleuellagerschalen wirklich einen Weg haben und der Motor tatsächlich nur 170Tkm runter hat, ist dann die oben beschriebene Aktion nicht etwas übertrieben? Oder willst Du jetzt einfach auf Nummer sicher gehen und eine Generalüberholung vornehmen? Ich würde es erstmal mit neuen Lagerschalen probieren.
Wenn an meiner DISA nicht die Unterdruckdose hinüber gewesen wäre, hätte ich auch die Klappe repariert. Solltest Du auf Jedenfall testen.
Die Vaico DISA habe letztes Jahr bei mir eingebaut, aber auch nur weil die Membran an der originalen DISA hinüber war, ist halt so wie die Originale und die hat ja auch 16 Jahre gehalten.
Einfach nur geil :cool:. Bin in der Vergangenheit auch irre viel Cabrio gefahren und vermisse das total. Aber für einen dritten e46 haben wir leider keinen Platz, oder?
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß mit oben ohne aber Achtung extreme Suchtgefahr.
Alles anzeigenHabe die Reifen nochmal gründlich angeschaut und habe keinen Punkt gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu b**D dazu :confused: Wenn dort ein Punkt sein sollte, dann nicht an den Ventilen.
Ein Rad ist mit 60 Gramm und das andere Rad mit 20 Gramm gewuchtet.
Als abschließende Ergänzung: Hatte heute ein Rad runter, da ich was ausbessern musste. Auf der Innenseite des Reifens steht auch nix drauf.
ZitatDas ist halt die Modellpflege. Die Sensoren passen ja auf mehrere Motoren.
Hauptsache er tut wieder richtig
Genau
ZitatDas wäre ja lustig, wenn das so ist. Dann hätte ich ja nur für die Entfernung des Logo knapp 70 Euro gespart.
Ist dann aber ein teurer Propeller
Eben den Sensor getauscht, war zuerst etwas verblüfft, der neue Sensor sieht etwas anders aus als der ausgebaute Sensor. Der Originalsensor hat unterschiedliche Durchmesser, also hinten größer als vorne und der neue Sensor hat diese Verjüngung nicht. Hat anscheinend aber gepasst, aufgrund der Platzverhältnisse kann man da ja nicht richtig hinschauen, und der Fehler taucht auch nicht mehr auf.