Beiträge von Vanny330

Zitat

Oder ein rausgefeilter Propeller :)

Habe eben nachgeschaut, ist tatsächlich was rausgefeilt. Merkwürdig. Ich bestelle einen Hella NWS und erhalte einen Noname. :rolleyes: Na ja, baue den am Wochenende erstmal ein.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Zitat

Sieh mal genau nach ob da nicht vielleicht ein entferntes Logo gewesen sein kann ;)

Ok. Schaue ich mir morgen mal an, aber auf den ersten Blick sah alles ziemlich glatt aus. Sollte den normalerweise Hella draufstehen?

Zitat

Joa, wenn die Reifen neu sind ist er noch gut sichtbar. Die AS3 haben ihn auf jeden fall, soviel kann ich dir aus erster Hand sagen :D
    Und noch ist er bei mir auch gut sichtbar.

Check das mal, aber ich hab auch trotz korrekter Ausrichtung um die 50g an einer Stelle kleben (das ist nicht wenig), ging einfach nicht anders.
    Hab die Reifen mitm Kumpel zusammen montiert, und auf 0 gewuchtet. Das ergebnis passt jedenfalls.

Habe die Reifen nochmal gründlich angeschaut und habe keinen Punkt gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu b**D dazu :confused: Wenn dort ein Punkt sein sollte, dann nicht an den Ventilen.

Ein Rad ist mit 60 Gramm und das andere Rad mit 20 Gramm gewuchtet.

Das ist einfach ein , meist weißer, Punkt auf der Karkasse. Den haben nicht alle reifen.
    Der Reifen sollte so positioniert sein das es Ventil an der stelle steht. Da die Reifen an sich nach der Fertigung auch gewuchtet werden.

Schaue morgen mal, ob der an der richtigen Position ist, weil an einem Rad sind mächtig viele Auswuchtgewichte.

Dani, vielen, vielen Dank für Deine Mühe :thumbsup: :thumbup: , sollten wir uns einmal im wahren Leben treffen, gebe ich Dir auf jeden Fall einen aus.

Dann sollten die Reifen in jedemfall richtig montiert sein.

Gibt es auf dem Reifen einen Punkt an welchem das Ventil zu sein hat? Werde ich morgen mal nachsehen, ist der irgendwie beschriftet?

niemand. So ganz egal ist das leider nicht bei den asymmetrischen Reifen. Bei den 2ern stehts ja auch noch drauf.

Border, DOT ist außen und wenn ich die Profile vergleiche, so ist bei beiden Varianten die Reihe mit den einzelnen Blöcken innen.

Sollte eigentlich passen, wäre halt gerne sicher gegangen, da mir schon einmal ein Reifenspezi einen laufrichtungsgebundenen Reifen falsch herum montiert hat, war nicht lustig. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer.

Falls jemand diesen Reifen montiert hat, würde ich mich freuen, wenn mal kurz nachgeschaut wird, ob da was draufsteht.

Danke für die Rückmeldungen.

Musste heute meine Hinterreifen tauschen wegen Reifenschaden an der Flanke. Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Vorher Asymmetric 2, auf diesen steht Aussenseite und Innenseite, auf den Neuen steht außen nix.

Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob die Reifen richtig rum montiert sind?