Beiträge von Vanny330

Ich kram das Thema nochmal aus.

Seit gestern macht der Kleine B20 Probleme. Aus dem Motorraum riecht es ständig nach verbrannten Öl und ab und an steigt auch Rauch auf. Jetzt habe ich eben mal den Kasten für Innenraumfilter und die Motorabdeckungen abgebaut und kann leider nix entdecken, sieht alles trocken aus und natürlich Vorführeffekt, z.Zt kein Rauch zu sehen. Ich denke der Geruch kommt von ziemlich weit hinten rechts. Kann es vielleicht sein, dass das Öl hinten auf den Krümmen tropft? Soll ich jetzt mal auf Verdacht die Ventildeckeldichtung wechseln?

An meinem B30 konnte ich die undichte Ventildeckeldichtung gut erkennen.

Im Fehlerspeicher stand auch noch der Nockenwellensensor A, war reproduzierbar, also Speicher löschen und Fehler kam sofort wieder. Dann habe ich den Stecker abgezogen und gereinigt und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht, sehr suspekt. Hat jetzt aber nix mit dem Geruch zu tun, oder?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Heute zweimal ausprobiert. Starttemperatur 20 Grad, nach 2-3 Km 75 Grad und die Anzeige ist dann in der Mitte, weitere 2-3 Km ist dann die Betriebstemperatur von 95 Grad erreicht und dort bleibt diese dann auch. Ich finde der Dicke wird ziemlich schnell warm, aber solange er nicht zu heiß wird mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Ich grab dieses ältere Thema noch mal aus.

Habe vor kurzem den AGB getauscht, komplett neue Kühlflüssigkeit. Z Zt. Ist es ja etwas wärmer und eben war ich leicht erschrocken, die Temperaturanzeige war schon nach knapp 2 Km in der Mitte, das war vorher nicht so. Die Temperatur geht jedoch nicht über 97 Grad laut Bc. Ist doch weiter nichts verändert zu vorher.

Jemand eine Idee warum das Verhalten jetzt anders ist?

Werde morgen früh nochmal im BC schauen wie sich die Temperatur entwickelt, wenn ich kalt losfahre. ?(

edit:
    Vanny330 sorry, ich hatte deine letzte Frage aus versehen komplett ignoriert.
    Ich hab jetzt vorne Sachs Advantage, und hinten Monroe (fürs M-Paket Fahrwerk)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank für die Rückmeldung :thumbup:, wenn Du mal einige Km damit abgespult hast, wäre ich über einen kleinen Erfahrungsbericht dankbar.

Die Innenausstattung finde ich auch sehr schön, habe ich so auch noch nicht gesehen.