Beiträge von Vanny330

    Dani, vielen, vielen Dank für Deine Mühe :thumbsup: :thumbup: , sollten wir uns einmal im wahren Leben treffen, gebe ich Dir auf jeden Fall einen aus.


    Dann sollten die Reifen in jedemfall richtig montiert sein.


    Gibt es auf dem Reifen einen Punkt an welchem das Ventil zu sein hat? Werde ich morgen mal nachsehen, ist der irgendwie beschriftet?

    niemand. So ganz egal ist das leider nicht bei den asymmetrischen Reifen. Bei den 2ern stehts ja auch noch drauf.


    Border, DOT ist außen und wenn ich die Profile vergleiche, so ist bei beiden Varianten die Reihe mit den einzelnen Blöcken innen.


    Sollte eigentlich passen, wäre halt gerne sicher gegangen, da mir schon einmal ein Reifenspezi einen laufrichtungsgebundenen Reifen falsch herum montiert hat, war nicht lustig. Gebranntes Kind scheut halt das Feuer.


    Falls jemand diesen Reifen montiert hat, würde ich mich freuen, wenn mal kurz nachgeschaut wird, ob da was draufsteht.


    Danke für die Rückmeldungen.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Musste heute meine Hinterreifen tauschen wegen Reifenschaden an der Flanke. Sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3. Vorher Asymmetric 2, auf diesen steht Aussenseite und Innenseite, auf den Neuen steht außen nix.


    Weiß jemand wie ich erkennen kann, ob die Reifen richtig rum montiert sind?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich kram das Thema nochmal aus.


    Seit gestern macht der Kleine B20 Probleme. Aus dem Motorraum riecht es ständig nach verbrannten Öl und ab und an steigt auch Rauch auf. Jetzt habe ich eben mal den Kasten für Innenraumfilter und die Motorabdeckungen abgebaut und kann leider nix entdecken, sieht alles trocken aus und natürlich Vorführeffekt, z.Zt kein Rauch zu sehen. Ich denke der Geruch kommt von ziemlich weit hinten rechts. Kann es vielleicht sein, dass das Öl hinten auf den Krümmen tropft? Soll ich jetzt mal auf Verdacht die Ventildeckeldichtung wechseln?


    An meinem B30 konnte ich die undichte Ventildeckeldichtung gut erkennen.


    Im Fehlerspeicher stand auch noch der Nockenwellensensor A, war reproduzierbar, also Speicher löschen und Fehler kam sofort wieder. Dann habe ich den Stecker abgezogen und gereinigt und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht, sehr suspekt. Hat jetzt aber nix mit dem Geruch zu tun, oder?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Heute zweimal ausprobiert. Starttemperatur 20 Grad, nach 2-3 Km 75 Grad und die Anzeige ist dann in der Mitte, weitere 2-3 Km ist dann die Betriebstemperatur von 95 Grad erreicht und dort bleibt diese dann auch. Ich finde der Dicke wird ziemlich schnell warm, aber solange er nicht zu heiß wird mache ich mir erstmal keine weiteren Gedanken.


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk