Beiträge von Vanny330

Ist das der 320 mit 150ps ?

Für 2500-3000 habe ich leider kein schönes Auto in meiner Umgebung gefunden :/! Da muss man wohl mehr Geld für haben.

Nicht unbedingt. Ich habe für meine Frau einen 320i gesucht und gefunden. Du musst halt Geduld haben. Für den Kleinen habe ich über 6 Monate gesucht, viele Grotten gesehen und die Geduld hat sich ausgezahlt. Jetzt haben wir eine 320i Limo, aus erster Hand, 150000 Km und in einem wirklich guten Zustand. Der Kaufpreis lag nicht über 3000 Euro.

Wie hier bereits mehrfach erwähnt, solltest Du jedoch etwas in der Hinterhand haben. Ich musste auch gleich einiges investieren. Der 1000er ist zwar noch nicht voll aber nah dran.

Ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran.

Habe letzte Woche festgestellt, dass meine DISA rasselt. Hatte diese vor ein paar Monaten überprüft und es schien alles i. O. zu sein. Habe mir die Vaico DISA bestellt und heute eingebaut, rein visuell gibt es keine gravierenden Unterschiede zum Original, rein subjektiv könnte ich sagen, dass die Klappe etwas filigraner ist als Original und die Befestigung auf der Welle sieht etwas anders aus.

Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass die alte DISA gar nicht so schlecht aussah, die Klappe hat nur minimal spiel, jedoch hackt die Klappe etwas , wenn man Sie bewegt. Die Membran ist jedoch definitiv hin, wenn ich Klappe per Hand betätige und das Loch an der Druckdose zuhalte geht die Klappe sofort in Gänze auf. Klappert die Klappe auch, wenn die Membran hin ist?

Einen nennenswerten Unterschied im Fahrverhalten mit der neuen DISA konnte ich nicht feststellen, wenn ich mir das nicht einbilde, dann einen ruhigeren Lauf im unteren Drehzahlbereich und vielleicht etwas mehr Drehmoment.

Achso: Das klappern ist weg.

Der Kabelsatz ist drin und das PDC piept wieder wie es soll und mein Schatz kann jetzt auch wieder einparken ;) . Man kann in jedem Fall den von niemand genannten Kabelsatz verwenden und dabei günstiger wegkommen.

Eine Frage habe ich noch: Zum Wechsel des Kabels musste ja der Stoßfänger runter, jetzt nach dem Zusammenbau habe ich gesehen, dass zwischen Stoßfänger und Karosserie ein kleiner Spalt ist und leider habe ich das vorher nicht angeschaut, ist dieser Spalt normal oder ist beim Zusammenbau was schief gelaufen?

So, das Kabel gestern abgeholt, die günstige Variante :D , und auf den ersten Blick ist es der Kabelbaum welcher wie die verbaute Variante aussieht. Der Teileverkäufer beim :) konnte mir den Unterschied zwischen den beiden Kabelsätzen leider nicht erklären, außer das die andere Variante fast dreifach teurer ist. Voraussichtlich komme ich übernächste Woche dazu diesen einzubauen, werde dann berichten, ob alles gepasst hat.

Zwischenbericht: War heute beim :) , dieser hatte das Kabel bei BMW angefragt. Dieses Kabel hatte eine ganz andere Teilenummer als o.g. und sollte 114 EUR kosten. Ich habe dann nach o.g. Teilenummer von niemand gefragt, dieses hat die Bezeichnung PDC Käbelsatz und ist verfügbar und kostet 42 EUR. Sehr suspekt. ?( . Ich habe jetzt erstmal das günstige Kabel bestellt und mal sehen, ob das so passt. Werde dann berichten.