Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal mit richtig warmen Öl versuchen. Hatte zwar warm gefahren aber nicht so richtig heiss.
Öl kam da in Zeitlupe raus. Vielleicht funktioniert aber auch die Pumpe nicht richtig.
Dann werde ich das bei nächster Gelegenheit mal mit richtig warmen Öl versuchen. Hatte zwar warm gefahren aber nicht so richtig heiss.
Öl kam da in Zeitlupe raus. Vielleicht funktioniert aber auch die Pumpe nicht richtig.
Also ich sauge ja auch seit etwas über einem Jahr ab mit einer Oilbox.
Alleine schon das Sparen vom Aufbocken etc ist ne wahre Wonne.
Ölwechsel zieh ich jetzt in ganz locker 20min durch vom abstellen des Motors bis Motorhaube zu.
Fährst Du vorher das Öl richtig warm?
Ansonsten funktioniert meine Pumpe wohl nicht richtig, habe fast eine Stunde gebraucht.
Hatte den kurz warmgefahen, anscheinend nicht warm genug.
Teile sind alle da, werden Ende Juni verbaut.
Habe einen Ölwechsel vorgenommen, war zwar erst 8000 km drin aber halt zwei Jahre. Habe mal die Methode mit absaugen ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, es sind 6,5 Liter rausgekommen. Hat allerdings eine Weile gedauert, vielleicht war das Öl auch nicht warm genug. Würde ich wahrscheinlich nicht mehr so machen. Ablassen geht definitiv schneller.
Mein B30 läuft mit 225/255-18 locker in V-Max, sind dann laut GPS 252 KM/H.
Kann ich Dir gerne codieren, denke aber nicht, dass das Deinen Fehler verursacht.
Falls Dir Duisburg nicht zu weit ist.
Kann ich Dir gerne codieren, denke aber nicht, dass das Deinen Fehler verursacht.
Falls Dir Dir Duisburg nicht zu weit ist.
Die Randbedingungen sind nicht wirklich vertrauenswürdig aber wenn Du Dir den anschauen möchtest und es zeitlich passt kann ich gerne mitkommen und bei der Besichtigung behilflich sein, ist 20Km von mir weg.
PS: Entsprechende Diagnosetools sind vorhanden.
Hoffe ich, käufer meinte ist sicher.
Hab es zur Sicherheit trotzdem meiner Versicherung gemeldet.
Ja, hab den angemeldet verkauft.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass dem so ist.
Habe soeben alle o.g. Teile bestellt.
Habe mich erstmal doch für das ProKit entschieden, mal sehen wie er dann dasteht.
War etwas überrascht, dass die Dämpfer der VA gar nicht mehr so einfach zu bekommen sind und auch relativ teuer geworden. Laut der ZF Webseite sind das aber noch die aktuellen.
Werde berichten, wenn der ganze Kram eingebaut ist.