Was mir adhoc auffällt, laut Serviceheft ist 120000 km nix gemacht worden?
Beiträge von Vanny330
-
-
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.
Bei der Ansteuerung der Disa gibt es nur an und aus, bedeutet die Disa wird angesteuert oder nicht. Wenn ich das richtig erkannt habe, dann ist die Prüfung in Deinem Video mit stehendem Motor. Die Disa kann nur korrekt arbeiten, wenn der Unterdruck im Disa - Gehäuse anliegt und dafür muss der Motor laufen. Bei laufendem Motor kannst Du Funktion im Leerlauf wie folgt prüfen.
Stecker drauf = Disa ist komplett geschlossen
Stecker abziehen = Disa öffnet komplett.
Edit: Das kleine Loch im Bereich der Disaklappe darf nicht verschmutzt/verstopft sein, dann kann auch kein Unterdruck aufgebaut werden.
-
Wenn Du magst, kannst Du gerne mal zu mir nach Duisburg kommen, dann lesen wir das aus.
-
Schau doch mal im Geheimmenü nach der tatsächlichen Temperatur.
Hier z.B. steht wie es geht.
BMW E46 Auflistung des Geheimmenüs - DJoosBMW E46 Auflistung vom Geheimmenü. Tachotest, aktuelle Geschwindigkeit, aktuelle Temperatur, Tage bis zur Inspektion, Tankinhalt in Liter...djoos.de -
Also wenn der "Fachmann" den MOtor schon selbst zerlegst hast du erst einmal eh so gut wie keine Chance da irgend was geltend machen zu lassen. Der Haufen ist schon 20 Jahre alt, da kann immer was mit sein. Wie kommt der Kollege denn drauf, dass der Kopf mal bereits ab war? Bildmaterial bzw Videos vom Ausbau? Hätte da doch eher mal in einem ruhigen Ton mit dem Verkäufer drüber geredet statt direkt zum Rechtsanwalt zu gehen. Bei Privat hat man eh so gut wie keine Chance. Kann ja auch gut sein, dass am Motor noch nie was gemacht wurde und dein Fachmann da auch einfach nur seinen Senf dazu geben will...alles schon gehört und selbst mitbekommen.
Würde also an deiner Stelle erst einmal mit dem Verkäufer reden. Direkt einen Rechtsstreit anzufangen ist typisch deutsch..Und wenn ich hier richtig mit gelesenen habe, ist final nicht geklärt, ob überhaupt ein Riss im ZK die Ursache ist.
-
Ist das beim M52tu auch ein Thema? Ist da ja eine andere Teilenummer
Bisher hatte ich am M52 keine Probleme, ist aber einfacher zu tauschen, wenn ich mich recht erinnere sitzt der dort an BKV.
-
Das Cabrio gestern hübsch gemacht für den Winterschlaf, die Saison ist damit wohl beendet.
-
, Regelgrenze Bank 1.
Gruß Axel
Fett oder mager, wenn Carly das anzeigt.
-
Heute nochmal oben ohne unterwegs gewesen
, kommende Woche schön machen für den Winterschlaf und dann ist die Saison wohl beendet.
Übrigens, der OEM Sportendschalldämpfer bleibt drunter, gefällt
-
dann schau bitte mal. Meiner Meinung nach haben die schwarze Stäbe, wie für den 4-Zylinder.
Oder halt voll verchromt wie Billig-Tuning.....
Habe nachgeschaut, die Nieren von jolex sind komplett verchromt. Sieht allerdings nicht aus wie Billig-Tuning.