Kann ich bedenkenlos empfehlen ![]()
Beiträge von Vanny330
-
-
Ja das Teil ist ja auch ein Kennfeldthermostat und wird vom Kennfeld mitgesteuert, was sich bei Teil- und Volllast unterscheidet und in der Folge den Verbrauch beeinflusst. Allerdings liest sich das immer noch alles etwas zu warm - bei meinen beiden M54 geht es bei Volllast bis auf 80 Grad oder gar darunter und nie über 97 Grad drüber. Die Temperatur liest du über das Geheimmenü ab?
Ist bei meinen auch so, habe noch nie über 97 Grad gesehen. Zweimal ist noch der originale Thermostat drin, im Coupe ist ein Mahle made in Germany drin.
-
Habe dieses Jahr auch den ein oder anderen Tag im März bereut mit dem Cabrio. Habe auch 04-10.
Mal schauen, vielleicht mache ich auch 03-10 daraus.
-
Bin seit dem Ölwechsel 1200km gefahren, Ölverbrauch gleich 0,0.

War denn vorher Ölverbrauch ein Thema?
-
z.B. dieses passt
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_F7DG7NFE...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten an meinem B30, allerdings nur sporadisch und nicht nachvollziehbar.
Hier war ein ab und an klemmender LLR der Übeltäter.
-
Hat jetzt - wenn ich es richtig sehe - keine Auspuffklappe, oder ? Ansonsten würde ich mich in die Schlange der "haben-will" einreihen

Nein, der OEM Sportendschalldämpfer hat keine Klappe.
-
Mittlerweile bin ich der Meinung ein gutes 10W40, oder für Ölschlucker 5/10w50 ist besser für unsere Sechszylinder.
Über ein 5w50 für den B30 denke ich auch nach, da der Ölverbrauch nervt und die Toralinkur nur minimal geholfen hat. Allerdings finde ich die Informationen, welche ich im Internet so finde, recht dürftig.
Das Addinol 5w50 hat zumindest eine LL98 Freigabe. Einige schwören auf Mobil 1. Es gibt allerdings noch einige andere Anbieter.
Hat jemand eine Empfehlung?
Z.zt. nutze ich das Motul 8100 x-cess.
-
Es gibt bereits eine WhatsApp Gruppe hier in NRW. Schreib mal den Alex aka Highliner750 an und lass Dich in die Gruppe aufnehmen.
-
Na ja, den habe ich seeehr lange gesucht und wenn er am Cabrio nicht passt habe ich ja noch ein Coupe

Falls ich ihn doch veräußern sollte, melde ich mich.
@Claudi: Hattest Du nicht mal im einem Thread geschrieben, dass Du einen solchen ESD auf Halde legst