Benzinpumpe hast Du nicht getauscht?
In meinem Fall verstehe ich halt nicht wieso ich den Fehler immer wieder reproduzieren konnte und nach der Fahrt ohne LMM ist er, zumindest aktuell, weg.
Laut Kerzenbild lief er auf dem Zylinder wohl zu mager.
Benzinpumpe hast Du nicht getauscht?
In meinem Fall verstehe ich halt nicht wieso ich den Fehler immer wieder reproduzieren konnte und nach der Fahrt ohne LMM ist er, zumindest aktuell, weg.
Laut Kerzenbild lief er auf dem Zylinder wohl zu mager.
Du hast den Fehler auf mehreren Zylindern?
Geht was wie „Regelabweichung Fett oder Mager“ mit einher im FS?
Wenn es nur ein Zylinder ist, könnte auch das EV den Geist aufgeben oder verstopft sein. Vielleicht mal auf dem Laptop die Lanbdawerte anschauen wenn es zu Abschaltung kommt.
Und Kompressionsmessung solltest ggf. auch machen.
Keine Regelabweichung im FS.
Jetzt verstehe ich das nicht mehr.
Habe gerade eine Testfahrt unternommen mit abgesteckten LMM. Fehler tritt nicht auf. Angehalten, den Motor aus. FS gelöscht, da der LMM drin stand und eine Probefahrt gemacht Fehler tritt nicht auf . Vorher konnte ich den Fehler immer wieder reproduzieren. Ich glaube nicht an Selbstheilung und der Fehler kommt sicherlich wieder.
EV hatte ich auch in Verdacht. Kann es auch am LMM liegen, wenn er ohne läuft? Eventuell doch Falschluft?
Ich werde berichten, ob der Fehler nochmal auftritt oder ich den Fehler gefunden habe.
Über weitere Anregungen freue ich mich.
Ich hänge mich hier mal ran, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Gestern dem Coupe mal Auslauf gegönnt, dann im fünften Gang kurz vor dem Drehzahlbegrenzer ein kurzer Ruck und die MKL an. Zündaussetzer auf Zylinder 1 mit Abschaltung. Andere Zündkerze eingebaut und Spulen quer getauscht. Fehler bleibt auf Zylinder 1. Die Zündkerze sah leicht weiss aus, so als ob dieser etwas mager läuft.
Wenn es mangelnde Spritversorgung ist, z.B. sterbende Benzinpumpe, sollte der Fehler dann nicht auf mehreren Zylindern auftauchen?
Habe aktuell leider keine Möglichkeit Benzindruck oder Kompression zu messen.
Habe hier gelesen mal eine Testfahrt ohne LMM zu machen, habe ich noch nicht probiert, werde ich später nachholen.
Was ich nicht verstehe: 2. und 3. Gang kann ich voll ausdrehen ohne Fehler, im 4. oder 5. Gang, wenn ich Leistung Abrufe geht so ab ca. 4000 U/min die MKL an und der Zylinder wird sofort abgeschaltet. Kann ich immer wieder reproduzieren.
Wenn Du die 35,-- Eur zahlen musstest, dann bist Du wahrscheinlich Beteiligter 01,steht auf dem Bogen, und erstmal Unfallverursacher.
Meine Frage ist aus dem Grunde, dass ich mal einen ähnlichen Fall hatte und erst mit Anwalt und Gutachter konnte die Schuldfrage richtig gestellt werden.
Pin 28 = Relais Nebelscheinwerfer
Pin 43 = Rücklicht rechte Seite
Wer war denn laut Unfallbericht der Schuldige?
Wenn man sich die Bewertungen des Händlers anschaut, fällt auf, dass oft eine gute Bewertung abgegeben wird jedoch selten das Auto dann gekauft wird.
Wenn man sich die Zahlen so anschaut muss ich mein Coupe ja vielleicht zum H-Kennzeichen bringen. Hat ja doch irgendwann Seltenheitswert
Wenn es noch der alte Deckel ist funktioniert der wahrscheinlich nicht mehr so gut. Wirst Du sehen, wenn Du einen neuen Deckel besorgst. Sieht anders aus und hat auch eine andere Teilenummer.