Habe mich ein wenig mit dem BMW E46 Performance Endschalldämpfer beschäftigt, welcher leider nicht mehr lieferbar ist. Wenn ich mir Bauform und Teilenummer anschaue entsteht der Eindruck, dass es ein 330er ESD ohne Klappe und anderen Endrohren ist. Wenn ich jetzt einen B30 ESD nehme und das Endrohr mit Klappe abflexe und ein anderes ranschweiße ist das dann im Prinzip ein Performance ESD, halt mit anderen Endrohren, oder liege ich da falsch?
Beiträge von Vanny330
-
-
Ist durchaus möglich. Eine schwache Batterie verursacht an unseren Schätzchen gerne merkwürdige Effekte.
Würde die Batterie tauschen und dann schauen, ob alles wieder funktioniert wie es soll.
-
Ich bin mit dem Notrad schonmal 4 Tage rumgefahren, in Summe ca. 100Km, allerdings nie über 80Km/h gefahren. Ging problemlos. Wie bereits beschrieben auf den Reifendruck achten.
-
-
Wenn es nicht brandeilig ist kann ich Dir das gerne machen. Langenfeld ist ja nicht so weit weg von Duisburg.
Alles weitere gerne per PN.
-
Die Farbe gab es es mal als individual Farbe, ob auch für den E46 kann ich nicht sagen. Habe noch keinen in dieser Farbe bisher gesehen.
-
Gemeint war nicht, dass die Falschluft das Qualmen erzeugt, sondern das die KGE dicht ist. Einfachster Test: Öldeckel ab und prüfen, ob an der Öffnung leichter Unterdruck herrscht.
-
Womit hast Du denn ausgelesen? Drei Zündspulen gleichzeitig defekt ist möglich aber eher unwahrscheinlich.
-
.
@Hein_Bloed Vergiss nicht die E36 M3 Anschlagfedern vorne zu verwenden wenn du das Pro-Kit verbaust.
Wenn SFA verbaut war ist das notwendig? Bzw. 900132 sollte passen.
-
Ich habe gerade im ZF Katalog nachgeschaut, da ein Tausch für mein Cabrio auch ansteht. Dort steht
541/542 Sportfederung / M-Sportpaket II
547/548 StandardfahrwerkDann habe ich bei meinem Coupe geschaut und da ist die Auflistung tatsächlich anders
539/540 Sportfederung
541/542 M-Sportpaket II und Standardfahrwerk
537/538 Standardfahrwerk
547/548 SportfederungVerstehe ich auch nicht. Ich würde mir wahrscheinlich 541/542 bestellen.