Dann Berichte mal bitte bzgl. Ölverbrauch, habe das Zeug bereits hier liegen und wird in Kürze auch gemacht.
Beiträge von Vanny330
-
-
Geht ja auch gut voran. Auf die Styling 78 bin ich gespannt, denke ich auch schon eine Weile als Alternative drüber nach, bin aber noch unschlüssig.
-
Klasse, da geht es ja mit großen Schritten weiter! Darf ich mal fragen, welches DISA-Kit du genommen hast? V-Schmiede?
Ja, die Disa von der Vanosschmiede.
-
Na dann ist ja alles gut
, sah auf dem ersten Bild so aus.
-
Auch von mir ein kleines Update - mit genug Anlaufschwierigkeiten hat am Ende doch alles geklappt. Die Optik der Stahlstrebe finde ich völlig ok - was es bringt werde ich alsbald berichten.
Ist das eine optische Täuschung oder liegen die vorderen Muttern nicht komplett auf?
-
Meine Domstrebe ist auch montiert. Aufgrund der Zweipunktaufnahme ging die Montage recht problemlos. Bin auch gespannt, ob es was bringt.
-
Heute die letzten Teile eingebaut und alles wieder zusammen gebaut. Die Domstrebe sitzt auch.
Die Disa war noch völlig intakt, wenn ich aber schon mal dabei war wurde diese auch überholt. Gibt ein besseres Gefühl.
Habe einen kleinen Testlauf probiert, wollte erst nicht auf allen Zylindern laufen und hat mir dann Zylinder vier abgeschaltet, aber jetzt läuft alles.
Jetzt muss noch am 01.04. das Wetter mitspielen, dann kann es losgehen.
Edit: Kleiner Nachtrag, habe neue Nieren von Jolex Autoteile verbaut, sind von den originalen Nieren nicht zu unterscheiden und passen sehr gut. Finde Preis- / Leistungsverzeichnis i.O. Falls mal jemand auf der Suche nach neuen ist, kann man sich diese mal anschauen. Nochmal vielen Dank an Hein_Bloed für den Tip.
-
Das hatte ich auch gesehen aber im TIS steht halt 34 Nm.
-
Habe nochmal nachgeschaut, im TIS steht 34 Nm und hier auch
-
Woher hast Du denn die 25 Nm? Laut meiner Info sollen das 34 Nm sein, da ich am Mittwoch auch die Domstrebe montiere, wäre mal interessant was empfehlenswert ist.