Beiträge von Vanny330

Ach...
    Das mit dem CDV ist meiner Meinung nach der größte Internet Mythos überhaupt.
    Das Teil ist (wahrscheinlich) in jedem BMW seit 1998 verbaut und niemand beschwehrt sich... bis irgendwas woanders kaputt geht ;)

Ich fahre seit Jahrzehnten E39 und E46 und habe noch in keinem Wagen das CDV ausgebaut und Anfahren kann ich damit auch. :)

Hallo Wilfried,
    vielen Dank für den Hinweis. Was wären konkret die Kostenintensivsten Probleme die auf mich zukommen könnten?
    Herzliche Grüße
    Peter

Das würde den Rahmen hier sprengen, gibt dbzgl. unendlichen Lesestoff hier im Forum.

Einige Schlagworte dazu: KGE, Vanos, Fahrwerk,.AGB, Ölfiltergehäuse, Falschluft, etc...

Der sieht sehr schick aus, auf aktuelle Baustellen haben hier ja schon einige Kollegen hingewiesen. Bei der Laufleistung wurde das Ein oder Andere vielleicht schon gemacht. Mit originalen Felgen würde er mir noch besser gefallen,ist aber rein subjektiv.

160000 Km sind für den M54 nicht schmerzhaft, bei entsprechender Pflege.

Habe dieses Jahr auch ein 325ci Cabrio mit 181000 Km erworben, konnte bei dem guten Zustand und der Ausstattung nicht widerstehen :D jedoch in dem Wissen, dass einige genannten Baustellen in meiner Hand behoben werden müssen. Dafür war der Kaufpreis mehr als OK.

Wiederverkaufswert spielte bei meiner Entscheidung keine Rolle, da ich nicht vorhabe das Schätzchen wieder anzugeben und sollten die Lebensumstände dazu führen ihn verkaufen zu müssen, man weiss ja nie, bin ja auch nicht mehr der Jüngste :m0003: , wird sich zeigen was der Markt dafür her gibt. Ist momentan aber völlig egal.

Ohne den Wagen gesehen zu haben, schwierig.

Wichtig ist halt belegbare Wartungs-/Reparaturhistorie. Was wurde an den E46 Baustellen denn alles so erledigt? Manche Baustellen sind ja schon zweimal fällig. Bei der Laufleistung sind/waren zumindest alle Fahrwerkskomponenten fällig.

Bei der Laufleistung war das sicherlich ein Alltagsauto, Rost? Ein Sammler der ständig fährt :gruebel:

Schalter, Automatik, SMG?

6K finde ich sportlich, wie gesagt, ohne das Fahrzeug zu kennen, schwierig.

Edit: Bernd war schneller, im Prinzip die gleichen Aussagen.